Hallo,
ich habe häufiger das Problem, dass nachdem ich Software (zuletzt .Net Framework 4) installiert oder deinstalliert habe, nach einem Neustart von Windows, der Bildschirm vor der Anmeldung schwarz bleibt.
Das Windows Logo lädt normal, wenn eigentlich der opsi-client-agent sich vor der Anmeldung melden sollte, passiert nichts. Lediglich der Mauszeiger (lässt sich auch bewegen) ist auf schwarzem Hintergrund zu sehen.
Das Betriebssystem (Windows 7 64-Bit) ist ebenfalls mit opsi installiert. Es ist eine umbenannte Kopie des Standard "win7-x64"-Paket, da ich eine Installation brauchte, die auf der Windows 7 CD von Dell basiert. An der Installation ist auch nicht groß was modifiziert worden, da ich noch ganz neu im Thema bin.
Leider kann ich das Problem nicht weiter spezifizieren, da ich es auf einem Testrechner auch schon einmal erfolgreich installiert und deinstalliert habe.
Vielleicht kommen jemanden das Problem ja bekannt vor oder hat schon einmal davon gehört.
Vielen Dank!
Gruß,
Thorben
Schwarzer Bildschirm nach Neustart
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Schwarzer Bildschirm nach Neustart
Hallo thorben,
mir ist das Verhalten so nicht bekannt.
Welche Version von opsi wird verwendet?
Welche Version des opsi-client-agent läuft auf den Rechnern?
Gruß
Niko
mir ist das Verhalten so nicht bekannt.
Welche Version von opsi wird verwendet?
Welche Version des opsi-client-agent läuft auf den Rechnern?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Re: Schwarzer Bildschirm nach Neustart
Guten Morgen,
das habe ich fast befürchtet.
Es ist irgendwie auch nicht wirklich reproduzierbar, tritt aber immer mal wieder auf.
Das hindert mich natürlich noch sehr daran, dass Betriebssystem mal auf ein paar Rechnern auszurollen.
opsi Version ist die aktuelle 4.0.4.5
opsi-client-agent denk ich auch: 4.0.4.4
Gruß,
Thorben
das habe ich fast befürchtet.
Es ist irgendwie auch nicht wirklich reproduzierbar, tritt aber immer mal wieder auf.
Das hindert mich natürlich noch sehr daran, dass Betriebssystem mal auf ein paar Rechnern auszurollen.
opsi Version ist die aktuelle 4.0.4.5
opsi-client-agent denk ich auch: 4.0.4.4
Gruß,
Thorben
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Schwarzer Bildschirm nach Neustart
Hallo Thorben,
lässt sich das Verhalten eventuell auf spezielle Hardware eingrenzen?
Gruß
Niko
lässt sich das Verhalten eventuell auf spezielle Hardware eingrenzen?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Re: Schwarzer Bildschirm nach Neustart
Ich teste zur Zeit nur auf einem aktuellen Dell OptiPlex 3020.
Probier heute schon das zu reproduzieren, aber bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten (trotz einiger Installationen/Deinstallationen von Softwarepaketen).
Das Paket zu .NET Framework 4 funktioniert wohl jetzt auch einwandfrei, sodass ich da heute auch nichts mehr ändern musste.
Vielleicht lag es einfach daran?! Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl...
Ich werde mich wieder melden sobald es auftritt.
Vielen Dank!
Gruß,
Thorben
Probier heute schon das zu reproduzieren, aber bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten (trotz einiger Installationen/Deinstallationen von Softwarepaketen).
Das Paket zu .NET Framework 4 funktioniert wohl jetzt auch einwandfrei, sodass ich da heute auch nichts mehr ändern musste.
Vielleicht lag es einfach daran?! Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl...
Ich werde mich wieder melden sobald es auftritt.
Vielen Dank!
Gruß,
Thorben