[gelöst] Hyper-V opsi-server error und hängt sich auf

Antworten
staybb

[gelöst] Hyper-V opsi-server error und hängt sich auf

Beitrag von staybb »

Hallo,

ich habe seit 4 Monaten eine virtuelle Debian Maschine mit opsi am Laufen. Der Server lief die ganze Zeit ohne Probleme. Jetzt über die Feiertage hat auf einmal der Server einen Bug, nach einer gewissen Zeit hängt sich der Server einfach auf und ist auch im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Das einzige was ich auf der Hyper-V Konsole sehe ist folgendes:
Bild

Wenn ich den Server "Hart" herunterfahre und Neustarte ist es für eine gewisse Zeit wieder gut. Doch dann nach ein paar Stunden geschieht wieder das selbe.

Hatte das jemand schonmal oder wo kann ich nachsehen, was dieses Phänomen auslöst?
Zuletzt geändert von staybb am 24 Apr 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
ueluekmen
uib-Team

Re: Hyper-V opsi-server aufeinmal error und hängt sich auf

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

Kernel-Panic. Welche Debian hast du da drauf? Hast du in letzter Zeit die opsi-vm mal aktualisiert? Am besten ist, du schaust mit uname -r welcher Kernel läuft und googelst dann mit deiner Hyper-V Version und der Kernelversion. Manchmal sind das known bugs.

Wir haben kein Hyper-V hier, deshalb können wir dir da nicht viel weiterhelfen.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

staybb

Re: Hyper-V opsi-server aufeinmal error und hängt sich auf

Beitrag von staybb »

Hi,

Kernel version ist: 3.2.0-4-amd64.
Ich habe mal in einem entprechenden Debian Forum nachgefragt. Dort hatte ein user ein gleiches Problem.
Zitat:

Code: Alles auswählen

Hatten wir am Anfang auch. Meist wenn die Workloads zu heftig waren. Später nach dem Upgrade auf 2012 R2 wurde es aber sehr viel besser. Bei einer Generation 1 VM benutze ich die IDE HDD die man da anlegen muss nur für /boot und swap. Das System installiere ich dann auf einer prealocated SCSI HDD. Virtuell versteht sich ;)
Habe jetzt die VM vor 2 Tagen neugestartet und bisher läuft sie wieder ohne Probleme.
a
SisterOfMercy

Re: [gelöst] Hyper-V opsi-server error und hängt sich auf

Beitrag von SisterOfMercy »

Probably has a lot more to do with hyper-w than OPSI. You probably wouldn't have had this error with a VMM not cobbled together by microsoft.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten