Obis-Client on Demand eingabe sperren

Antworten
RazrXxX

Obis-Client on Demand eingabe sperren

Beitrag von RazrXxX »

Hallo,

ich habe leider noch eine Frage, die ich nicht über googlen finden könnte, bzw. nicht genau das Problem löst.

Ich möchte hier und da einige Installationen On-Demand verteilen, dass kommt aber relativ selten vor, bzw sollte relativ selten vorkommen. Aber wenn ich die Installationen ausführe, kann der nutzer theoretisch den Prozess beenden, sei es über den Task-Manager o.ä. ebenfalls kann es durch normales weiterarbeiten zu Fehlern kommen. Ich habe einen Post gefunden, der dieses Problem ähnlich beschreibt und das es dafür auch eine Lösung gibt, aber wie die aussieht, oder wo man diese nachlesen kann habe ich nicht gefunden.

viewtopic.php?f=7&t=1761

Wäre super, wenn mir dort jemand unter die Arme greifen könnte. Sollte ja eigentlich kein großer Aufwand sein, hoffe ich :roll:

Vielen Dank

Gruß X
dkoch

Re: Obis-Client on Demand eingabe sperren

Beitrag von dkoch »

Mit AutoIT: https://www.autoitscript.com/autoit3/do ... kInput.htm

Würde einfach eine exe erstellen zum sperren und entsperren und die dann vor und nach der installation aufrufen.
RazrXxX

Beitrag von RazrXxX »

Hallo, danke für deine Antwort, das es diese Möglichkeit mit Autoit gibt, ist mir bekannt. Ich dachte nur das es generell eine Option gibt, wenn man per Demand ausliefert, die eingabe sperren könnte, so müsste ich schon vorhandene Pakete nochmals konfigurieren.
tobias

Beitrag von tobias »

es gibt im opsiclientd die möglichkeit einen
pre_action_processor_comand und post_action_processor_command zu definieren.

Also ein Befehl der vor und einen der nach der Ausführung aller Scripte ausgeführt werden soll.

Das kannst du entweder im Default event konfigurieren oder du baust dir das in dein on_demand event ein oder du baust dir ein neues on_demand (dann hast du die Wahl) :) der clientd ist da sehr flexibel was das angeht ;)
RazrXxX

Beitrag von RazrXxX »

das hört sich doch gut an, dass werde ich sofort ausprobieren. Danke
Antworten