Client-Agent-Installation bringt kein Ergebnis

Antworten
mmiboelke

Client-Agent-Installation bringt kein Ergebnis

Beitrag von mmiboelke »

Hallo zusammen,
irgendwie scheint bei mir die client-agent Installation nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann vom Client-PC auf das Webinterface vom opsi config editor zugreifen, ebenso klappt das mounten des \\opsidemo\opsi_depot und zugreifen darauf auch.
Starte jetzt auf dem Client-PC das skript und er führt es aus, schreibt am ende Installation fertig, "drücken Sie eine beliebige Taste zum fortfahren".
Danach passiert nichts mehr, der Client-PC bootet nicht neu und selbst wenn ich ihn manuell neu starte kann ich keine Dateien unter %ProgramFiles%\opsi.org\opsi-client-agent finden. lediglich unter c:/opsi-org ist was zu finden und auch unter c:/tmp/opsi. da sind mehrere ordner wie "cfg, deps, gethostbyname" usw.

Wenn ich mir jetzt die Log Datei opsi-client-agent.log anschau sagt er unten: 5 errors. Des Weiteren existiert eine opsi-client-agent.err.
Auf dem Opsi-Server ist der betreffende Client PC mit Richtiger IP eingetragen, trotzdem wird er nicht gefunden. Daher vermute ich, dass auf der client-Seite irgendwas schief gelaufen ist.
Im handbuch, sowie getting started steht aber nicht viel mehr dazu.
Habe wie oben erwähnt die Installation per Skript für einen einzelnen PC benutzt.
Hier der Log: https://docs.google.com/document/d/1Pdy ... sp=sharing

Danke !
Antworten