Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit bei opsi das Fenster des opsi clients Agenten, welches bei jedem Systemstart auftaucht, die Schrift und das Bild anzupassen? Also einen individuellen Text und Bild dem Fenster zuzuweisen?
Ist es außerdem Möglich die Timoutzeit zu kürzen? Also wenn das Fenster auftaucht und nach Softwareaktualisierungen sucht, die Timoutzeit von glaube ich standardmäßig 30 sekunden auf eine geringere Anzahl zu setzen?
Vielen dank und Gruß
staybb
[GELÖST] Opsi Fenster Formatierung anpassen
[GELÖST] Opsi Fenster Formatierung anpassen
Zuletzt geändert von staybb am 21 Jan 2014, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Opsi Fenster Formatierung anpassen
Ja das geht. Steht auch alles im Handbuch 
Skin Anpassen:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ntagent-ci
Timeout kannst du per HostParameter ändern:
Wenn nicht vorhanden, musst du den Parameter noch anlegen.

Skin Anpassen:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ntagent-ci
Timeout kannst du per HostParameter ändern:
Code: Alles auswählen
opsiclientd.config_service.connection_timeout = dein wert
Danke
Ich habe die Bilddatei, welche beim Starten des opsi clients erscheint mal durch eine eigene ersetzaauf den Server.
Allerdings erscheint immer noch das alte Bild, obwohl die jpg Aug auf dem Server ersetzt wurde. Habe den Server auch neu gestartet.
Muss ich den opsi Client vielleicht neu verteilen, damit das neue Bild erscheint?

Ich habe die Bilddatei, welche beim Starten des opsi clients erscheint mal durch eine eigene ersetzaauf den Server.
Allerdings erscheint immer noch das alte Bild, obwohl die jpg Aug auf dem Server ersetzt wurde. Habe den Server auch neu gestartet.
Muss ich den opsi Client vielleicht neu verteilen, damit das neue Bild erscheint?
Ja den OpsiClientAgent musst du neu verteilen, der WINST Updatet sich von alleine (evtl. der winst32.exe mit touch ein neues Erstellungsdatum verpassen) oder vorher neu paketieren.staybb hat geschrieben:Danke![]()
AM besten (finde ich jedenfalls) ist immer die Paketierungsvariante, da ich sehr ungerne direkt im Depot rumspiele und das dortige modifizieren dazu führt da die files datei mit den cheksummen nicht mehr passt. Dann funktioniert nämlich die WAN/VPN Erweiterung nicht mehr richtig.
Also das original opsi paket in der workbench mit "opsi-package-manager -x paketname.opsi" entpacken, entsprechend anpassen und wieder paketieren.