symbolische Links auf NetBoot-Produkt Ordner

Antworten
sebastianwi

symbolische Links auf NetBoot-Produkt Ordner

Beitrag von sebastianwi »

Hallo,
Ich habe aktuell das Problem das ich für verschiedene Rechner verschiedene Windows7-x64 NetBoot Produkte erstellen muss. Die Ordner winpe, installfiles oder drivers können aber gerne identisch sein. Leg ich jetzt in jedem Produkt diese Ordner ab, wird das ganz schön viel. Ich habe also versucht symbolische Links zu bauen:

Code: Alles auswählen

ln -s /opt/pcbin/install/win7-x64/drivers /opt/pcbin/install/win7-x64_neu/drivers
Leider schient das so nicht zu laufen, das das BootImage das Verzeichnis nicht findet. Gibt es eine andere Lösung, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Grüße,
Sebastian
sebastianwi

Re: symbolische Links auf NetBoot-Produkt Ordner

Beitrag von sebastianwi »

Ich habe das Problem nun mit einem mount gelöst.
Ist nicht schön, aber scheint zu laufen.
ueluekmen
uib-Team

Re: symbolische Links auf NetBoot-Produkt Ordner

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

du musst die symbolischen Links relativ setzen. Das Bootimage sieht die Pfade wegen dem mount anders als der opsi-server selbst. Im Bootimage gibt es kein /opt/pcbin

ungeachtet dessen, sollte man so langsam aber sicher sich von /opt/pcbin verabschieden, dieses Verzeichnis wird in der neue 4.0.4 Release als Deprecated erkannt. Das neue Verzeichnis ist: /var/lib/opsi/depot

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten