Debugging für OPSI-Include dateien

Antworten
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Debugging für OPSI-Include dateien

Beitrag von tobias »

Moin,

wenn man mit Subsektionen arbeitet wird bei einem Syntaxfehler die Zeilennummer aus dem Subfile angezeigt.
Bei Includes wird die Zeilennummer aus dem Hauptscript angezeigt. Ich denke das liegt daran weil der WINST den inhalt aus der OPSIINC einfach anhängt bzw. einfügt.
So lässt sich das nur extrem schwer debuggen :/

Ich würde es daher begrüßen, wenn entweder vom interaktiven WINST ein komplettes script generiert werden könnte (wo einfach nur die Includes aufgelöst wurden)
oder es ermöglicht wird das die fehlerhafte Zeile aus der Includedatei angezeigt wird.

Wenn ich mit Include arbeite stimmen durch den Include alle anderen Zeilennummern ja auch nicht mehr ;)

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Debugging für OPSI-Include dateien

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich habe mir ein internes Ticket aufgemacht ...

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten