Winst Anzeige "Installiere Programm xyz"

Antworten
Junge
Beiträge: 9
Registriert: 18 Nov 2008, 22:20

Winst Anzeige "Installiere Programm xyz"

Beitrag von Junge »

Hallo!

Heute mal eher eine lapidare Frage: Ich habe 2 opsi-Packete für die Installation von Office2003 und Office2003Professionell gebaut. Der Unterschied in beiden Packeten ist der Aufruf der jeweiligen msi-Datei im winst skript und die mst-Datei (enthält die Antworten für die unattend-Installation). Ansonsten ist der Inhalt der beiden Packete identisch.
Mein Problem ist nun das bei der Installation des einen Packetes winst im blauen Fenster sagt: "Installiere Produkt Office"
bei der anderen Installation erscheint jedoch nur die Meldung "Loading Skin".
Habe die winstskripte und die control Dateien verglichen. Die sind wie gesagt, bis auf den Aufruf der msi Datei identisch. Wo kann der Fehler liegen?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Winst Anzeige "Installiere Programm xyz"

Beitrag von d.oertel »

Hallo Junge,

dann poste doch mal Deine Scripte.........

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
chhar
Beiträge: 13
Registriert: 05 Nov 2008, 15:06

Re: Winst Anzeige "Installiere Programm xyz"

Beitrag von chhar »

hi,

du hast mehrere Möglichkeiten, z.B. im [Initial] Bereich mit
Message=installiere mein Produkt....

oder im Aktionen Bereich mit
ShowBitmap /3 "%scriptpath%\meinbild.png" "Produktname"

...
Antworten