Upload in Depotrepo per package-manager ähnliche Dateinamen

Antworten
Kathrin

Upload in Depotrepo per package-manager ähnliche Dateinamen

Beitrag von Kathrin »

Hallo zusammen,

Mir ist ein ziemlich seltsames Verhalten beim Upload von zwei Produkten mit ähnlichem Namen aufgefallen.
Gestern Abend habe ich den Upload eines größeren Pakets in das Repository eines unserer Depotserver in einer Filiale angestossen (opsi-package-manager -u ..... -d depotserver.local.de), was auch wunderbar funktioniert hat. Danach habe ich ein Paket mit einem ähnlichen Namen ebenfalls per opsi-package-manager in dieses Repo hochgeladen und wie es aussieht wurde das erste Paket überschrieben.

Nochmal in Kurzform:
1. Upload des Pakets office2010_home_business_2010-4.opsi per opsi-package-manager -u hochgeladen (Paket war auch im Repo vorhanden)
2. Upload des Pakets office2010_2010-11.opsi per opsi-package-manager -u hochgeladen (Es ist nur noch das office2010_2010-11.opsi im Repo vorhanden, jedoch nicht mehr office2010_home_business_2010-4.opsi)

Nach dem Upload des zweiten Pakets war das erst nicht mehr im Repo zu finden. Ein Blick in die log-Datei des configservers auf dem Depotserver zeigt mir Folgendes:

Code: Alles auswählen

-----> Executing: depot_librsyncPatchFile(u'/opt/repository/office2010_home_business_2010-4.opsi.md5', u'/opt/repository/office2010_depotserver.local.de.delta', u'/opt/repository/office2010_2010-11.opsi') (JsonRpc.py|123)
Kann das jemand bestätigen oder hat schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Viele Grüße und schönes Wochenende
Kathrin
bmsoft

Re: Upload in Depotrepo per package-manager ähnliche Dateina

Beitrag von bmsoft »

Kathrin hat geschrieben: 1. Upload des Pakets office2010_home_business_2010-4.opsi per opsi-package-manager -u hochgeladen (Paket war auch im Repo vorhanden)
2. Upload des Pakets office2010_2010-11.opsi per opsi-package-manager -u hochgeladen (Es ist nur noch das office2010_2010-11.opsi im Repo vorhanden, jedoch nicht mehr office2010_home_business_2010-4.opsi)
Teste bitte mal, ob das Entfernen der Unterstriche aus 2010_home_business etwas ändert, z.B. ändern in 2010homebusiness o.ä.
Nomenklatur <softwarename>_<softwareversion>-<paketversion>.<extension>
Nur so eine Ahnung....

hth, lorenzo
Antworten