Windows 8 - Problem mit WinPE

Antworten
gartenmaedel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2013, 17:17

Windows 8 - Problem mit WinPE

Beitrag von gartenmaedel »

Hallo,

ich hab mit dem ADK (Assessment and Deployment Kit) eine WinPe erstellt.

Erstelle ich sie als ISO und boote Sie direkt, habe ich Netzwerkzugriff.
Baue ich sie in OPSI ein (media Verzeichnis ist winpe Verzeichnis, oder entzippte erstellte ISO ins winpe Verzeichnis), startet WinPE, aber hat kein Netzwerkzugriff.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Windows 8 - Problem mit WinPE

Beitrag von d.oertel »

Hi,

was ist die Fehlermeldung / Fehlernummer ?

Hinweis:Ein evtl. vorhandenes und funktionierendes win7 Winpe kann auch für win8 verwendet werden.

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


gartenmaedel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2013, 17:17

Re: Windows 8 - Problem mit WinPE

Beitrag von gartenmaedel »

Hallo,

folgender Fahler zeigt sich:

mountresult: 53 : Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Grüße

Ulrich
gartenmaedel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2013, 17:17

Re: Windows 8 - Problem mit WinPE

Beitrag von gartenmaedel »

Hallo,

Installation funktioniert bei Einstellung opsi winpenetworkmode = False. Danach funktiert aber das Windows wieder nicht im Netzwerk.

Werden irgendwo weitere Netzwerktreiber installiert?

Grüsse

Ulrich
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Windows 8 - Problem mit WinPE

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Treiber hinterlegt ?
siehe:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ntegration

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten