Netbook Produkt Bluescrren
Netbook Produkt Bluescrren
Hallo zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit einen Fehler im Produkt Windows XP Pro.
Nun habe ich alle produkte mit opsi-package-manager -r [Paketname] deinstalliert.
Dies hat auch ohne Fehler funktioniert.
Anschließend habe ich die Produkte mit opsi-product-updater -i -vv wieder installiert.
Den I386 Ordner wieder befüllt und die Rechte gesetzt.
Nach dem ich den Client zur installation über die Weboberfläche ausgewählt habe, erscheint nun die Frage ob ich XP wirklich installieren möchte.
Nach dem ersten neustart vor kommt folgender Bluescreen.
http://iserv.eu/doc/deploy/#ts-bluescreen
Kann leider keine Bilder hochladen sorry
Das aktivieren von AHCI brachte auch keinen erfolg.
Sobald aber mit der Opsi Boot CD 4.0 20130207 installiert wird komme ich schonmal bis zur Eingabe der Serinnummer was auch so sein sollte.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Guß
Mike
ich hatte in der Vergangenheit einen Fehler im Produkt Windows XP Pro.
Nun habe ich alle produkte mit opsi-package-manager -r [Paketname] deinstalliert.
Dies hat auch ohne Fehler funktioniert.
Anschließend habe ich die Produkte mit opsi-product-updater -i -vv wieder installiert.
Den I386 Ordner wieder befüllt und die Rechte gesetzt.
Nach dem ich den Client zur installation über die Weboberfläche ausgewählt habe, erscheint nun die Frage ob ich XP wirklich installieren möchte.
Nach dem ersten neustart vor kommt folgender Bluescreen.
http://iserv.eu/doc/deploy/#ts-bluescreen
Kann leider keine Bilder hochladen sorry
Das aktivieren von AHCI brachte auch keinen erfolg.
Sobald aber mit der Opsi Boot CD 4.0 20130207 installiert wird komme ich schonmal bis zur Eingabe der Serinnummer was auch so sein sollte.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Guß
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Opsi Server ist auf dem Stand 4.0.3
Hier die Ausgabe von show drivers
Der Fehler war damals weg sobald man das alte Release installiert hat.
Ich verzweifel so langsam
Gruß
Mike
Hier die Ausgabe von show drivers
Code: Alles auswählen
PCI-Devices
[8086:2990] Intel Corporation : 82Q963/Q965 Memory Controller Hub
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) Q963-Q965 Processor to I-O Controller - 2990
[8086:2992] Intel Corporation : 82Q963/Q965 Integrated Graphics Controller
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/Display/Intel(R) Q965-Q963 Express Chipset Family
[8086:2834] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB UHCI Controller #4
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:2835] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB UHCI Controller #5
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:283A] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI Controller #2
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:284B] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller
No driver - device directory '/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/pciids/8086/284B' not found
[8086:283F] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 1
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) ICH8-ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
[8086:2849] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 6
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) ICH8-ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
[14E4:167B] Broadcom Corporation : NetXtreme BCM5755 Gigabit Ethernet PCI Express
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/Net/Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
[8086:2830] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB UHCI Controller #1
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:2831] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB UHCI Controller #2
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:2832] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB UHCI Controller #3
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:2836] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI Controller #1
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
[8086:244E] Intel Corporation : 82801 PCI Bridge
Using build-in windows driver
[1415:8403] Oxford Semiconductor Ltd : OX9162 Mode 0 (parallel port)
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/Ports/OX12PCI840 PCI Parallel port (Windows XP)
[1022:2000] Advanced Micro Devices [AMD] : 79c970 [PCnet32 LANCE]
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/Net/Allied Telesyn AT-2701FX PCI 100Mb Fiber Ethernet Adapter
[8086:2810] Intel Corporation : 82801HB/HR (ICH8/R) LPC Interface Controller
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) ICH8-ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
[8086:283E] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) SMBus Controller
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 283E
[8086:284F] Intel Corporation : 82801H (ICH8 Family) Thermal Reporting Device
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) ICH8-ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
[8086:2824] Intel Corporation : 82801HB (ICH8) 4 port SATA Controller [AHCI mode]
No driver - device directory '/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/pciids/8086/2824' not found
USB-Devices
No devices installed
HD-Audio-Devices
[10EC:0260] Realtek ALC260
/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/preferred/MEDIA/Realtek High Definition Audio
Ich verzweifel so langsam
Gruß
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
setzt ihr iServe ein? Die haben so weit ich weis umfangreiche Anpassungen an OPSI vorgenommen (unter anderem an der Treiberintegration haben die wohl was verändert) oder ist das nur der selbe BlueScreen?
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Hey,
danke für die superschnelle antwort.
Nein wir setzten kein IServe ein. Hatte nur diesen Artikel gefunden und der Bluescreen war identisch. Leider ist es mir nicht möglich gewesen hier eine Grafik hochzuladen.
Ich habe nun auch folgendes ausprobiert:
Habe mir diese Paket winxppro_4.0.2-1.opsi nochmal installiert und den Inhalt der unter opsi 4.0.2 lief hinein kopiert.
Anschließend die Rechte gesetzt.
Der Fehler bleibt bestehen.
Unter OPSI 4.0.2 lief das Ganze ohne Probleme
Versteh das irgendwie nicht
HAbt ihr noch Ideen meine schwinden solangsam
Mfg
Mike
danke für die superschnelle antwort.
Nein wir setzten kein IServe ein. Hatte nur diesen Artikel gefunden und der Bluescreen war identisch. Leider ist es mir nicht möglich gewesen hier eine Grafik hochzuladen.
Ich habe nun auch folgendes ausprobiert:
Habe mir diese Paket winxppro_4.0.2-1.opsi nochmal installiert und den Inhalt der unter opsi 4.0.2 lief hinein kopiert.
Anschließend die Rechte gesetzt.
Der Fehler bleibt bestehen.
Unter OPSI 4.0.2 lief das Ganze ohne Probleme
Versteh das irgendwie nicht
HAbt ihr noch Ideen meine schwinden solangsam
Mfg
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Tritt das bei allen Clients auf? Oder nur bei bestimmten? evtl. auch mal die treiber verschieben die driverlinks neu erzeugen und mal schauen obs dann geht. Vielleicht läuft da nen Treiber amok....
sorry hab keine XP clients sonst hätt ichs mal getestet :/
Da zeigt sich aber mal wieder wie wichtig nen Supportvertrag ist
musste mal rechnen wie lange du daran nun schon sitzt an dem Problem. Ich denke das hat mehr als die 140€ die der kleinste Supportvertrag mtl. kosten würde gekostet.
sorry hab keine XP clients sonst hätt ichs mal getestet :/
Da zeigt sich aber mal wieder wie wichtig nen Supportvertrag ist

Re: Netbook Produkt Bluescrren
Hey tobisas,
hab hier nur noch einen Test Client stehen.
Die HD hab ich bereits schon ausgetauscht.
Daher kann ich bisher nur sagen, dass es an einem Client auftritt.
Was die Treiber angeht:
habe es mal nur mit gefülltem I386 Ordner versucht Ergebnis was das Geile.
Treiber wurden neugepackt - keine veränderung.
Was ich sehr merkwürdig finde ist wenn ich mit der Client Boot CD (auf USB-Stick) starte komme ich weiter.
Würde ja heißen, dass dies nichts mit den Treibern zu tun hat oder?
--> Off Topic--->
Kann dir im Bezug auf dem supportvertrag sowie Schulung nur zustimmen.
Aber leider muss es ohne gemacht werden.
Aus eigner Tasche möchte ich das nicht zahlen.
Gruß
Mike
hab hier nur noch einen Test Client stehen.
Die HD hab ich bereits schon ausgetauscht.
Daher kann ich bisher nur sagen, dass es an einem Client auftritt.
Was die Treiber angeht:
habe es mal nur mit gefülltem I386 Ordner versucht Ergebnis was das Geile.
Treiber wurden neugepackt - keine veränderung.
Was ich sehr merkwürdig finde ist wenn ich mit der Client Boot CD (auf USB-Stick) starte komme ich weiter.
Würde ja heißen, dass dies nichts mit den Treibern zu tun hat oder?
--> Off Topic--->
Kann dir im Bezug auf dem supportvertrag sowie Schulung nur zustimmen.
Aber leider muss es ohne gemacht werden.
Aus eigner Tasche möchte ich das nicht zahlen.
Gruß
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Stimmt dann dürfte es daran eigentlich nicht liegen.... wurden auch wirklich alle Pakete geupdated? Also inkl. opsi-linux-bootimage ?Mike162 hat geschrieben:Hey tobisas,
hab hier nur noch einen Test Client stehen.
Die HD hab ich bereits schon ausgetauscht.
Daher kann ich bisher nur sagen, dass es an einem Client auftritt.
Was die Treiber angeht:
habe es mal nur mit gefülltem I386 Ordner versucht Ergebnis was das Geile.
Treiber wurden neugepackt - keine Veränderung.
Was ich sehr merkwürdig finde ist wenn ich mit der Client Boot CD (auf USB-Stick) starte komme ich weiter.
Würde ja heißen, dass dies nichts mit den Treibern zu tun hat oder?
Ansonsten einfach mal in einer Virtuellen Maschine testen
Verständlich das du das nicht selber Zahlen möchtest - das ist natürlich sache des Unternehmens...Mike162 hat geschrieben: --> Off Topic--->
Kann dir im Bezug auf dem supportvertrag sowie Schulung nur zustimmen.
Aber leider muss es ohne gemacht werden.
Aus eigner Tasche möchte ich das nicht zahlen.
Gruß
Mike
Ich kenne die Diskussion nur zu gut habe immer wieder genervt bis es endlich genehmigt wurde.
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Hi,
Habe wie gesagt die winxppro 4.0.2-1 zum testen wieder installiert
Resultat selbst mit Boot Cd geht bei der alten xpversion und dem 4.0.3 opsi nichts mehr.
Die neue hatte aber zumindest per Boot Cd funkuniert.
Mfg
Mike
Code: Alles auswählen
opsi-atftpd 0.7.dfsg-2.1 advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches
opsi-configed 4.0.3.2.1-1 OPSI config editor
opsi-depotserver 4.0.3.1-1 opsi depotserver configuration package
opsi-linux-bootimage 20130207-1 opsi linux bootimage
opsi-utils 4.0.3.1-1 opsi utils
opsiconfd 4.0.3.1-1 opsi configuration service
opsipxeconfd 4.0.3.1-1 opsi pxe configuration daemon
python-opsi 4.0.3.1-1 opsi python library
whoopsie 0.1.32 Ubuntu crash database submission daemon
Code: Alles auswählen
opsi-package-manager -l
--------------------
- opsi.ipcop.local -
--------------------
Product ID Version Name
========================================================================================================================================================
7-zip 9.20-1 7-zip
config-win-base 4.0.1-1 Windows Customizing
flashplayer 11.0-1 flashplayer
hwaudit 4.0.5-1 Client Hardwareinventarisierung
hwinvent 4.0-1 Hardware Inventarisierung
javavm 1.6.0.33-2 Oracle Java Runtime Environment
jedit 5.0.0-3 jEdit programmer's text editor
memtest86 3.5b-1 Memtest86+
ntfs-restore-image 4.0-1 NTFS Image zurückschreiben
ntfs-write-image 4.0-1 NTFS Image erstellen
openoffice 3.4.1-1 openoffice
opsi-adminutils 4.0.3-1 some administration tools (not only) for opsi
opsi-client-agent 4.0.3.1-2 opsi.org client agent
opsi-template 4.0.2-2 opsi template product
opsi-template-with-admin 4.0.2-2 opsi template for installs with logged in admin
opsi-winst 4.11.3.6-1 winst
opsi-winst-test 4.11.3.5-1 opsi-winst test
shutdownwanted 1.0-4 shutdown wanted
swaudit 4.0.2-1 Client software inventory
win2003 4.0.3-1 Windows 2003 Standard Edition - x86 - deutsch
win2003-r2-x64 4.0.3-1 Windows Server 2003 R2 - x64 - english
win2008 4.0.3-2 Windows Server 2008 - x86
win2008-r2 4.0.3-2 Windows Server 2008 R2 - x64
win2008-x64 4.0.3-2 Windows Server 2008 - x64
win2012 4.0.3-2 Windows Server 2012
win2k 4.0.3-1 Windows 2000 professional - x86 - deutsch
win7 4.0.3-2 Windows 7 - x86
win7-x64 4.0.3-2 Windows 7 - x64
win8 4.0.3-2 Windows
win8-x64 4.0.3-2 Windows
winvista 4.0.3-2 Windows Vista - x86
winvista-x64 4.0.3-2 Windows Vista - x64
winvista-x64-msdn 4.0.3-2 Windows Vista MSDN - x64
winxppro 4.0.2-1 Windows XP professional - x86 - deutsch
winxppro-x64 4.0.3-1 Windows XP professional - x64 - deutsch
wipedisk 1.0-2 Festplatte oder Partitionen loeschen
wsus-oiffline-updates 8.0-1 wsus-offline-updates
Resultat selbst mit Boot Cd geht bei der alten xpversion und dem 4.0.3 opsi nichts mehr.
Die neue hatte aber zumindest per Boot Cd funkuniert.
Mfg
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Hi,
habe jetzt nochmal rumprobiert.
Habe es nun auch nicht mehr geschafft, den Client per Boot Cd zu installieren.
Hab hier einen Fujitsu E5915.
Wie gesagt lief alles unter Opsi 4.0.2.
Könnte ich sonst ein Downgrade machen?
Mfg
Mike
habe jetzt nochmal rumprobiert.
Habe es nun auch nicht mehr geschafft, den Client per Boot Cd zu installieren.
Hab hier einen Fujitsu E5915.
Wie gesagt lief alles unter Opsi 4.0.2.
Könnte ich sonst ein Downgrade machen?
Mfg
Mike
Re: Netbook Produkt Bluescrren
Hi,
die Ausgabe von showdrivers sagt ich habe keinen Plattentreiber:
Zunächst muss diese Problem behoben werden.
gruß
d.oertel
die Ausgabe von showdrivers sagt ich habe keinen Plattentreiber:
Code: Alles auswählen
[8086:2824] Intel Corporation : 82801HB (ICH8) 4 port SATA Controller [AHCI mode]
No driver - device directory '/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/pciids/8086/2824' not found
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de