opsiclientd: connection_timeout > 30 Sekunden nicht möglich

Antworten
mdecker
Beiträge: 85
Registriert: 26 Mär 2012, 16:20

opsiclientd: connection_timeout > 30 Sekunden nicht möglich

Beitrag von mdecker »

Hallo zusammen,

es scheint einen Bug in der Behandlung von connection_timeout in der opsiclientd-Konfiguration zu geben.
Konkret lässt sich bei mir in der Praxis kein Timeout > 30 Sekunden realisieren.
Ich kann zwar (entweder über config editor oder direkt im configfile) den connection_timeout hochstellen (konkret habe ich 120 Sekunden probiert) und von diesem Wert wird beim Verbindungsaufbau auch runtergezählt - aber nach 30 Sekunden wird der opsiclientd trotzdem einfach beendet. In diesem Fall beendet sich der client also bei 90 Sekunden, statt noch weiter zu warten.
Kürzere timeouts als 30 Sekunden werden anscheinend korrekt umgesetzt, soweit ich das testen konnte.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsiclientd: connection_timeout > 30 Sekunden nicht mögl

Beitrag von ueluekmen »

Hallo,

wir haben intern ein Ticket aufgemacht und werden uns das mal näher anschauen.

Danke für die Info.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten