java deinstall jre 7.0.13 Fehler ...

Antworten
mhaegele

java deinstall jre 7.0.13 Fehler ...

Beitrag von mhaegele »

Hallo!
Bei ein paar Clients (das Skript kann eigentlich nicht generell kaputt sein ...) kommt beim Deinstall jre 7.0.13 vor Install (jre 7.0.15):

Code: Alles auswählen

Fehler beim laden von c:\programme\java\jre7\bin\\installer.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden ...
Eine Google suche hat keine verwertbaren Infos gebracht ...
Wenn man im o. a. Pfad sucht gibt es keine "installer.dll" (nur 1 dll mit anderem Namen war überhaupt unterhalb ...\bin) nach manueller Bestätigung läuft die Deinstallation durch ...
Jemand ne Idee wie das "kaputtgehen" kann?

Der Vollständigkeit halber, aufruf aus subdeljava.ins:

;JavaVM 1.6.0_13
set $DisplayName$ = GetRegistryStringValue ("[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216013FF}] 	DisplayName")
if not ($DisplayName$ = "")
	Message "Found "+$DisplayName$+" => uninstalling first"
	set $UninstallCommand$ = "MsiExec.exe /x {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216013FF} /qb-! 	REBOOT=ReallySuppress"
	Winbatch_oracle_uninstall
	Sub_check_exitcode
erwinr

Re: java deinstall jre 7.0.13 Fehler ...

Beitrag von erwinr »

Warum sind zwischen "bin" und "installer.dll" zwei Backslashes (\\)?
Kommt das aus dem Log oder ist das ein copy-paste-Fehler?

Gruß,
Erwin
grefabu

Beitrag von grefabu »

Moin,

Bei mir tritt der Fehler auf, sobald ich über ein installiertes Java noch mal den gleichen installer laufen lasse.
Ich versuch jetzt in den Installer eine Prüfroutine einzubauen, ob Java schon vorhanden ist.

Gregor
mhaegele

Beitrag von mhaegele »

erwinr hat geschrieben:

Warum sind zwischen "bin" und "installer.dll" zwei Backslashes (\\)?
Kommt das aus dem Log oder ist das ein copy-paste-Fehler?

Gruß,
Erwin
Sorry vergessen zu erwähnen: Das wird tatsächlich genau so in einer Meldungsbox angezeigt, ein (opsi install) log gibt es nicht weil das mittendrin abbricht ...
wie bereits erwähnt es tritt nur sporadisch auf ( momentan ca. 3-5 clients von geschätzten 120)
mhaegele

Beitrag von mhaegele »

grefabu hat geschrieben:Moin,

Bei mir tritt der Fehler auf, sobald ich über ein installiertes Java noch mal den gleichen installer laufen lasse.
Ich versuch jetzt in den Installer eine Prüfroutine einzubauen, ob Java schon vorhanden ist.

Gregor
das problem mit dem drüberinstallieren ist dass man im schlimmsten fall 4+x runtimes hat ...
6.x,7.x 32 bit, 64 bit. Deswegen macht der deinstall schon Sinn sonst wird man das 6.x das ja keine Updates mehr kriegt schlecht los ...
(subdeljava.ins) ...
Der java installer entfernt nicht ältere Runtimes nur immer vorversionen des aktuellen Zweigs (Bsp.: 7.1.15 installation entfernt 7.1.13 aber 6.39 bleibt drauf usw. ...)

Gerne würde ich das sicherheitstechnisch katastrophale java Gelumpe in die Tonne treten aber leider brauchen zu viele Anwendungen die JRE ... ;-).
Antworten