[GELÖST] Verständnisfrage zu "GetProductProperty"

Antworten
Nils

[GELÖST] Verständnisfrage zu "GetProductProperty"

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit ein Paket mit verschiedenen Properties zu erstellen. Dieses teste ich zur Zeit (noch) lokal, also ohne es auf dem Server zu installieren.
Leider verstehe ich nicht, warum ich bei "GetProductProperty" in der Klammer zwei Werte angeben muss. Der Erste ist klar: Hier handelt es sich um den Namen der Eigenschaft. Doch was macht der Zweite? Erwartet hätte ich, dass der Aufruf sinngemäß lauten muss "Set $XYZ$ = GetProductProperty(XYZ)" (also "setze den Wert der Eigenschaft XYZ in die Variable $XYZ$").

Kann ich ein Winst-Skript welches Properties verwendet überhaupt lokal testen? Bzw. welche Werte werden dann für die einzelnen Eigenschaften eingesetzt? Werden die Werte eingesetzt, die in der "control"-Datei als Default eingetragen sind?

Es wäre super, wenn einer von Euch ein Wenig Licht in mein Dunkel bringen und mein Wochenende etwas erhellen würde. :)
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende; sobald es soweit ist.
Viele Grüße
Nils
Zuletzt geändert von Nils am 05 Feb 2013, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
ueluekmen
uib-Team

Re: Verständnisfrage zu "GetProductProperty"

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

genau für die lokalen Tests ist der zweite Wert vorgesehen. Bei einem lokalen Test ist es in der Regel so, dass man kann keinen Connect zum Service hat, somit würde die Abfrage nach dem Property ins leere laufen. Damit es trotzdem funktioniert, kann man als zweiten parameter einen default-Wert eintragen, der wird zurückgegeben, wenn das Property nicht existiert oder wenn kein Connect zum Service besteht. Damit kann man auch lokal, alle möglichen Werte des Properties einmal durchtesten.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Nils

Re: Verständnisfrage zu "GetProductProperty"

Beitrag von Nils »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Jetzt wird's deutlich klarer. :D
Vielleicht könnt Ihr diesen Hinweis in die nächste Version des Handbuchs mit einbringen?!?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
Nils
Antworten