Hallo,
ich habe ein neues Paket (Firefox 3) erstellt und auf dem Opsi bereit gestellt.
Wenn ich jetzt einen Client starte kommt immer die Meldung " Achtung! Die Vorschriften für die Reihenfolge der Produktinstallationen sind nicht korrekt.
Es werden keine Produkte installiert."
Ich habe das produkt mit dem Paketmanager -r wieder entfernt aber die Meldung kommt immer noch.
Kann mir jemand weiter helfen. Das sind meine ersten Schritte.
Mfg
Steffen Fröhlich
Fehlermeldung wInst nach einspielen eines neuen Paketes
-
Re: Fehlermeldung wInst nach einspielen eines neuen Paketes
Hallo,
der winst versucht, aus den Vorschriften über requires-before und requires-after in den Produkt-Control-Dateien eine konsistente Gesamtfolge aufzubauen. Wenn dies wegen zyklischer Abhängigkeiten nicht gelingt, erscheint die angeführte Meldung
Wenn nicht, kann man mal sukzessive die ProductDependencies aus den Produkteigenschaften entfernen - unter
/var/lib/opsi/config/depots/[depotname]/products/localboot/
Viel Erfolg,
R. Röder
der winst versucht, aus den Vorschriften über requires-before und requires-after in den Produkt-Control-Dateien eine konsistente Gesamtfolge aufzubauen. Wenn dies wegen zyklischer Abhängigkeiten nicht gelingt, erscheint die angeführte Meldung
Wenn das Phänomen tatsächlich aufgrund des einen zusätzlichen Produkts aufgetreten ist, sollte es durch die Entfernung des Produkts eigentlich behoben sein.majortom62 hat geschrieben:" Achtung! Die Vorschriften für die Reihenfolge der Produktinstallationen sind nicht korrekt.
Es werden keine Produkte installiert."
Wenn nicht, kann man mal sukzessive die ProductDependencies aus den Produkteigenschaften entfernen - unter
/var/lib/opsi/config/depots/[depotname]/products/localboot/
Viel Erfolg,
R. Röder
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Re: Fehlermeldung wInst nach einspielen eines neuen Paketes
Vielen Dank für die Hilfe, das hat mir sehr weiter geholfen.