nachträglich Treiber installieren

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 131
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

nachträglich Treiber installieren

Beitrag von busabernhardg »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Treiber die bei der Windows Installation nicht vorhanden waren, nachträglich zu installieren?
etwas konkreter:
bei neuer Hardware werden immer einige Treiber nicht mitinstalliert, weil sie einfach im Treiber-Repository nicht vorhanden sind.
Ich füge dann diese Treiber dem Treiber-Repository hinzu, damit beim nächsten Client mit derselben Hardware bzw. beim selben Client diese Treiber mitinstalliert werden.

Jedoch beim 1. mal muß ich die Treiber nun am Client manuall installieren, hier wäre eine Funktion hilfreich, die nochmals die fehlenden Treiber prüft und gegebenenfalls installiert.

Oder gibt es diese Funktion schon und ich kenne diese nur nicht?

lg
Bernhard
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: nachträglich Treiber installieren

Beitrag von tobias »

was du scriptest ist dir ja selber überlassen ;) bau dir doch entsprechende OPSI Pakete die das erledigen ;)
Antworten