[Gelöst???] Treiberintegration "byAudit" unter "winxppro"

Antworten
Nils

[Gelöst???] Treiberintegration "byAudit" unter "winxppro"

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei der Treiberintegration per "byAudit" unter dem Netboot-Produkt "winxppro":
Für einen Lenovo R500 habe ich unter "...drivers\drivers\additional\byAudit\" einen Ordner "LENOVO" sowie darunter einen Ordner "2714AAG" angelegt. Die Treiber werden lt. Ausgabe von ./show_drivers.py auch verwendet.
Allerdings werden lt. ./show_drivers.py nicht nur die Treiber von hier ("[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/LENOVO/2714AAG]") sondern auch von "[]" eingebunden. Das sieht dann in der Ausgabe so aus:
Manually selected drivers (additional)
[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/LENOVO/2714AAG]
[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/LENOVO/2714AAG/Biometric/AuthenTec Inc. AES2810/oem32.inf]

[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/LENOVO/2714AAG/BTW/ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate II
/oem13.inf]
[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/LENOVO/2714AAG/BTW/Bluetooth-Bus-Enumerator/oem14.inf]
[]
[/opt/pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/byAudit/Hewlett-Packard/HP Compaq Pro 6300 MT/graphics/ati/sp56687/Drive
rs/Display/XP_INF/CX133728.inf]
und führt wie man sehen kann dazu, dass auch die Treiber aus diversen anderen Verzeichnissen unter "byAudit" mit integriert werden.

Bevor ich mir "byAudit" angefangen habe, hatte ich die Treiber in einem anderen Verzeichnis unter "\additional\". Ich vermute, dass beim Entfernen des Eintrags unter "additional_drivers" im configed etwas "schief" gelaufen ist, so dass dort nun ein leerer Eintrag vorhanden ist, den ich jedoch nicht sehe und auch nicht entfernen kann. :?

Hat jemand einen Tipp, wie ich dies korrigieren kann?
Solltet Ihr weitere Fragen haben oder andere / noch mehr Infos benötigen, so lasst es mich gerne wissen.

Bin für jeden Tipp sowie Hinweise zur "Ergreifung" des Fehlers sehr dankbar.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die neue Woche
Nils
Zuletzt geändert von Nils am 28 Jan 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nils

[Gelöst???]: Treiberintegration "byAudit" unter "winxppro"

Beitrag von Nils »

Hallo nochmals,

ich habe eine oder die(?) Lösung gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob es der richtige Weg ist, daher poste ich sie hier einmal mit Fragezeichen und bitte um Bestätigung oder Korrektur.

Um den falschen Eintrag unter "additional_drivers" wieder zu entfernen, habe ich per putty mit einem Editor auf dem OPSI-Server die .ini-Datei des Clients unter /var/lib/opsi/config/clients geändert. Und zwar habe ich unter [winxppro-install] die Zeile "additional_drivers = []" komplett entfernt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise, ob dies der richtige Weg ist.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Nils
Antworten