Problem beim Deployen
Re: Problem beim Deployen
Na mal gucken ... zur Zeit ist das alles noch in der Testphase, aber womöglich sollten File- und Skriptsachen getrennt werden. Wenn alles funktioniert, kann man das ja angehen. Am Interessantesten wird das Deployment von Office 2010 sein, da ja dieses sich nicht mehr über die Gruppenrichtlinien vom Active Directory verteilen lässt (was auch der Grund für eine Alternative ist).
fakt ist das du dadurch ein deutlich höheren Verwaltungsaufwand hast.
Ich habe einfach ein iSCSI Volume für OPSI eingerichtet das lässt sich dann über fstab genau an die stelle mounten wo das depot ist. Dann brauchst du an OPSI nichts ändern und an die daten kommst du ja bequem per samba share. Gibt also keinen grund das komplett zu trennen. Mir fällt jedenfalls keiner ein.
Ich habe einfach ein iSCSI Volume für OPSI eingerichtet das lässt sich dann über fstab genau an die stelle mounten wo das depot ist. Dann brauchst du an OPSI nichts ändern und an die daten kommst du ja bequem per samba share. Gibt also keinen grund das komplett zu trennen. Mir fällt jedenfalls keiner ein.
Also ich danke dir erstmal für deine Hilfe und Hinweise. Ich werde mir mal das Manual zu den Wins-Skripten angucken und dann weiter entscheiden.