Danke OPSI
Danke
Re: Danke
aber da sind doch lauter Äpfel warum tut man sich da windows an
ok das verstehe ich desswegen hab ich auf meinem auch ne Windows VMislam hat geschrieben:Nur weil OPSI auf Mac nicht läuft
-
Hi,
OPSI auf Apfel könnte uns zukünftig auch bevorstehen...
Wie bekommt ihr Windows 7 (?) auf die Äpfel drauf, insbesondere funktioniert die Netboot-Geschichte von z.B. win7-x64 mit dem maceigenen EFI?
Danke und Gruß
Thomas
OPSI auf Apfel könnte uns zukünftig auch bevorstehen...
Wie bekommt ihr Windows 7 (?) auf die Äpfel drauf, insbesondere funktioniert die Netboot-Geschichte von z.B. win7-x64 mit dem maceigenen EFI?
Danke und Gruß
Thomas
-
und damit funktioniert auch die Installation via OPSI-netboot-Produkt wie z.B. 'win7-x64' ?
Oder müsst ihr win7 manuell drauf spielen? Und installiert den 'opsi-client-agent' dann nachträglich?
Danke und Gruß
Thomas
Oder müsst ihr win7 manuell drauf spielen? Und installiert den 'opsi-client-agent' dann nachträglich?
Danke und Gruß
Thomas
für windows haben wir ein fertiges image, was mittels WinClone auf die BootCamp Partition geschrieben wird.
im image ist ein skript eingebaut, was nach dem ersten start von windows den rechner richtig umbenennt und der opsi client automatisch installiert wird.
pxe boot auf den macs geht soweit ich weiss nicht, die lassen sich nur über netboot vom mac-osx-server booten.
im image ist ein skript eingebaut, was nach dem ersten start von windows den rechner richtig umbenennt und der opsi client automatisch installiert wird.
pxe boot auf den macs geht soweit ich weiss nicht, die lassen sich nur über netboot vom mac-osx-server booten.
-
Danke, so was hab ich mir gedacht. Hätte mich gewundert, wenn die Macs PXE boot mittlerweile könnten...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas