Wunsch: Parameter fuer Sub-Unterprogramme

Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Parameter fuer Sub-Unterprogramme

Beitrag von tobias »

d.oertel hat geschrieben: Hier möchte ich auch eine Diskussion lostreten, was in einem zentralen Bibliotheks-Paket so alles drin sein sollte.
Ich liebe Diskussionen :lol:

Was ist mit Zentrales Bibliotheks-Paket gemeint? Standardfunktionen die seitens UIB schon in der Bibliothek schon mitgeliefert werden?

2 sachen aus dem Template habt ihr da ja schon drin:
- CheckExitcode (wobei man da die exitCodes als parameter mit übergeben können muss weil die ja nicht unbedingt immer gleich sind. Das selbe gilt für die Fehlerbeschreibung)
-Licence Management

Am ende könnte man sogar das komplette Template Paket dort hin verschieben. Jedenfalls die Statische Logik so das das eigentliche OPSI-WInst script nur noch die entsprechenden files, winbatch und natürlich die Funktionsaufrufe enthält.
Würde einfache scripte grade für Anfänger ermöglichen und das eigentliche Script wird wieder übersichtlicher.


Ich hab mich die Tage schon mit einem Script welches man auch als Funktion integrieren könnte beschäftigt:
wiki/userspace:find_killtask

Das Script schaut ob vorher definierte Programme aktuell ausgeführt werden und schließt diese auf Wunsch per Killtask oder setzt alternativ ein fatal Error (frei definierbar).
Ich schreib das aber nochmal um, entsprechend meiner persönlichen Richtlinie der Benennung der variablen/stringlisten
Antworten