[GELÖST] Corporate Identity anpassen geht nicht

Antworten
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

[GELÖST] Corporate Identity anpassen geht nicht

Beitrag von chipo »

Hallo,

im Handbusch steht unter Punkt 21 wie man den opsi-client-agent seinem CI anpassen kann. Ich habe nun wie dort beschrieben die Bilder verändert und auch den Befehl "touch /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/opsi-winst/winst32.exe" auf dem Server ausgeführt. Aber selbst nach einem Neustart des Servers sind die alten Bilder im Client zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

mfg
Zuletzt geändert von chipo am 20 Sep 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1294
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Corporate Identity anpassen geht nicht

Beitrag von tobias »

pass mal die bilder direkt im /opt/pcbin/opsi-winst/ oder entpacke den winst auf der workbench, passe die bilder dort an und paketiere WINST neu.
Solltest du opsi-wan/vpn modul verwenden MUSST du das auch so machen ;)


Gruß
Tobias
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: Corporate Identity anpassen geht nicht

Beitrag von chipo »

Dort kann man aber nicht z.b. event.bmp ändern.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1294
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Corporate Identity anpassen geht nicht

Beitrag von tobias »

ah ok du willst den opsi-client-agent anpassen. Da kannst du die bilder einfach austauschen. Allerdings aktualisieren sie sich am client nicht selbstständig.
Dafür musst du die bilder austauschen (wenn du WAN/VPN hast musst du den client-agent neu paketieren) und anschließend den client neu verteilen.
Nur WINST updatet sich automatisch bei jeder produkt aktion
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: Corporate Identity anpassen geht nicht

Beitrag von chipo »

Achso ok danke ich verstehe.
Antworten