Hallo,
im Handbusch steht unter Punkt 21 wie man den opsi-client-agent seinem CI anpassen kann. Ich habe nun wie dort beschrieben die Bilder verändert und auch den Befehl "touch /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/opsi-winst/winst32.exe" auf dem Server ausgeführt. Aber selbst nach einem Neustart des Servers sind die alten Bilder im Client zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
mfg
[GELÖST] Corporate Identity anpassen geht nicht
[GELÖST] Corporate Identity anpassen geht nicht
Zuletzt geändert von chipo am 20 Sep 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corporate Identity anpassen geht nicht
pass mal die bilder direkt im /opt/pcbin/opsi-winst/ oder entpacke den winst auf der workbench, passe die bilder dort an und paketiere WINST neu.
Solltest du opsi-wan/vpn modul verwenden MUSST du das auch so machen
Gruß
Tobias
Solltest du opsi-wan/vpn modul verwenden MUSST du das auch so machen

Gruß
Tobias
Re: Corporate Identity anpassen geht nicht
Dort kann man aber nicht z.b. event.bmp ändern.
Re: Corporate Identity anpassen geht nicht
ah ok du willst den opsi-client-agent anpassen. Da kannst du die bilder einfach austauschen. Allerdings aktualisieren sie sich am client nicht selbstständig.
Dafür musst du die bilder austauschen (wenn du WAN/VPN hast musst du den client-agent neu paketieren) und anschließend den client neu verteilen.
Nur WINST updatet sich automatisch bei jeder produkt aktion
Dafür musst du die bilder austauschen (wenn du WAN/VPN hast musst du den client-agent neu paketieren) und anschließend den client neu verteilen.
Nur WINST updatet sich automatisch bei jeder produkt aktion
Re: Corporate Identity anpassen geht nicht
Achso ok danke ich verstehe.