Systemfehler 1231
Systemfehler 1231
wir haben zwei Opsi - Server einen für Test und einen für Produktion. Ich bin gerade dabei ein Notebook in der Produktionsumgebung aufzubereiten. Nachdem die startnet.cmd aufgerufen wird kommt noch kurzer zeit: DrvLoad: "C:\drv \2\e1...inf" wurde erfolgreich geladen.
Systemfehler 1231 aufgetreten.
In der Testumgebung funktioniert die Aufbereitung des Systems. Wir haben das identische winpe aus der Testumgebung in die Produktivumgebung implementiert. In das winpe wurden die treiber integriert.
Hat jemand eine Idee warum es in der einen Umgebung funktioniert und in der anderen nicht?
Gruß
Stefan
Re: Systemfehler 1231
es wird zunächst versucht die Netzwerkverbindung mit den Treibern aus dem PE zu starten wenn dies nicht klappt wird der Netzwerktreiber geladen und es erneut probiert.
1231 bedeutet hier, das es ein Treiberproblem gibt.
Vermutlich ist irgendetwas doch nicht identisch.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
nachdem ich nun das winpe neu erstellt habe funktioniert das ganze.
Jedoch wird kein Netzwerkkartentreiber bei der Windowsinstallation eingebunden. Alle anderen Treiber die ich vom Herrsteller für dieses Notebook eingebunden habe werden installiert jedoch nicht der Netzwerktreiber. Habe auf dem Opsi-Server schon das Buildin verzeichnis bei den Treibern gelöscht und den create-drivers-link.py ausgeführt. Jedoch gab es keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee? Die .inf Dateien für die Netzwerkkarte werden unter c:\drv angelegt.
Hat vll. jemand noch eine Idee?
ich würde mal ein show_drivers <pcname> auf beiden Systemen für diesen Rechner machen und vergleichen.
Gruß
Karsten Köpke
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Falls es gar nicht geht pack die Netzwerktreiber in buildin dann kopiert er die auf jedenfall schonmal ins verzeichnis. Ich hab das bei Dell Notebooks sehr häufig das nicht alle Treiber installiert werden.Stefan W hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich nun das winpe neu erstellt habe funktioniert das ganze.
Jedoch wird kein Netzwerkkartentreiber bei der Windowsinstallation eingebunden. Alle anderen Treiber die ich vom Herrsteller für dieses Notebook eingebunden habe werden installiert jedoch nicht der Netzwerktreiber. Habe auf dem Opsi-Server schon das Buildin verzeichnis bei den Treibern gelöscht und den create-drivers-link.py ausgeführt. Jedoch gab es keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee? Die .inf Dateien für die Netzwerkkarte werden unter c:\drv angelegt.
Hat vll. jemand noch eine Idee?
Ohne es genau zu wissen vermute ich das das daran liegt, dass manche geräte sich erst nach der installation von anderen geräten präsentieren und OPSI das Gerät gar nicht sehen kann(??)