Als erstes: Ich finde ich das Forum richtig klasse und vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Und OPSI ist auch sehr genial und wir setzen es nun seit ein paar Monaten erfolgreich ein.
Danke noch mal an UIB für die tolle Schulung

So nun aber zu meinen Problem:
Wir setzen "Windows 7 Pro" und "Office 2010 Home & Business" auf unseren Kisten ein.
Im Standardpaket wird außerdem noch eine Vorinstallation von Access mit installiert, welche aber nur 30 Tage gültig ist bzw. später nach einem Key fragt.
Nun würde ich gerne das Access 2010 SILENT entfernen und die Access-Runtime installieren.
Das installieren der Runtime funktioniert problemlos, aber vorher das automatische deinstallieren von Access klappt nicht...
Ich dachte es klappt vielleicht mit dem Schalter /modify...Bisher leider ohne Erfolg.
Der Aufbau ist folgender:
Das Skript ruft die Exe mit dem Schalter /modify <Product ID> auf und öffnet ein XML-Datei:
Code: Alles auswählen
"$InstallDir$\setup.exe" /modify Office64.WW /config "%ScriptPath%\access-2010-uninstall.xml"
Code: Alles auswählen
<Configuration Product="Office.de-de">
<OptionState Id="ACCESSFiles" State="absent" Children="force" />
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="NEVER" />
</Configuration>
Leider finde ich dazu keine Aussage und auch der Schalter "Modify" wird nicht ausreichend erklärt: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 78956.aspx
Hat Jemand eine Idee wo es bei mir der Fehler ist oder gibt es eine alternative Lösung?
Gruß