Auswahl aller nicht aktuellen Produkte eines Clients

Antworten
Nils
Beiträge: 185
Registriert: 16 Sep 2011, 08:59

Auswahl aller nicht aktuellen Produkte eines Clients

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

was hieltet ihr von der Möglichkeit, bei einem ausgewählten Client z. B. per Button alle nicht aktuellen Produkte auf einen Schlag markieren oder besser gleich auf "setup" setzen zu können?
Oder gibt's diese Möglichkeit bereits und sie hat sich bisher immer vor mir "versteckt"? ;)
Die Funktion, alle Clients zu markieren, auf denen ein best. Produkt nicht aktuell ist, kenne ich. Da sich mir aber ab und zu wieder der Wunsch "aufdrängt", einen einzelnen Client gezielt aktualisieren zu können, kam mir obige Idee.
Allzu schwierig sollte so etwas doch nicht umzusetzen sein; oder?

Viele Grüße und noch einen erfolgreichen Tag.
Nils
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Auswahl aller nicht aktuellen Produkte eines Clients

Beitrag von r.roeder »

Hallo Nils,

die Idee hatten wir auch schon, sie ist allerdings irgendwo in der Pipeline halb verlorengegangen :( . Die eine Hälfte ist in der Version 4.0.2.x (unter experimental schon verfügbar) aber immerhin realisiert: die Versionsnummern aller nicht aktuellen Produkte werden rot eingefärbt.

Grüße,

Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Nils
Beiträge: 185
Registriert: 16 Sep 2011, 08:59

Re: Auswahl aller nicht aktuellen Produkte eines Clients

Beitrag von Nils »

Hallo Rupert,

ich duze einfach mal "zurück"... Hoffe, das ist in Ordnung?!?!?!? :?:
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich einfach noch etwas warten, da der OPSI-Server hier produktiv läuft. Und irgendwann wird aus dem Experimental sicher auch ein stable. :)

Ich dir wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag.
Viele Grüße
Nils
Antworten