Hallo,
in der Dokumentation (opsi-getting-started, Abschnitt opsi-newprod, Abbildung 5.5. Auswahl des Produkttyps) ist die Option Server angegeben.
Wenn man das Programm aufruft, wird diese Option nicht angezeigt.
Steht die Funktion noch zur Verfügung?
Verstehe ich die Funktion richtig, das man damit Software auf dem OPSI-Server installieren bzw. Scripte starten kann?
mfg,
Martin
opsi-newprod product-type server
Re: opsi-newprod product-type server
Hi,
die Antwort ist eher: nein.
Was hast Du vor ?
gruß
d.oertel
die Antwort ist eher: nein.
Was hast Du vor ?
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 31 Dez 2010, 09:45
Re: opsi-newprod product-type server
Ein script erstellen, das automatisch neue package-Versionen erstellt (erst opsi-newprod, dann opsi-package-manager und den status auf setup stellen).d.oertel hat geschrieben:
Was hast Du vor ?
d.oertel
Die Idee war statt sich in Python einzuarbeiten, die winst-script Umgebung zu nutzen und über die Server-Option in opsi-newprod so ein Konstrukt zu bauen, das diese Aufgabe durchführen könnte.
mfg,
Martin