Win7-Installation bricht ab

jbg_thomas
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2012, 10:33

Win7-Installation bricht ab

Beitrag von jbg_thomas »

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Beginn der OS-Installation von Win7 (64 Bit):

Bei der Ausführung der work.cmd passiert folgendes:
-Netzwerktreiber werden korrekt geladen: drvload c:\drv\6\L1C62x64.inf ("...erfolgreich geladen")
-Systemfehler 53 aufgetreten.
-Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
-Waiting for the network ......
- Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Start der unattended-Installation erfolgt -> o:\install\win7-x64\installfiles\setup.exe /unattend:c:\opsi\unattend.xml
Diese Installation bricht aber nach kurzer Zeit ab.

Wird die unattended-Installation von oben anschließend nochmal manuell eingegeben, läuft die Installation korrekt durch.
Um ein Treiberproblem kann es sich also eigentlich nicht handeln!?
showdrivers.py meldet jedenfalls keine Probleme bezüglich Netzwerkkarte.

Vielen Dank, mfG
Thomas
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1294
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von tobias »

Gibts ne Fehlermeldung von der setup.exe? Muss ja einen Grund haben warum es abbricht.
jbg_thomas
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2012, 10:33

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von jbg_thomas »

Die abbrechende Windows-Installation meldet leider nichts zurück. (Zumindest weiß ich nicht, wo.)
Anschließend bekomme ich ein DOS-Fenster ohne neue Informationen.
(Wie gesagt, kann hier anschließend die unbeaufsichtigte Installation angestoßen werden.)
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1294
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von tobias »

Ich denke mal das es irgendwo dort eine log gibt. evtl. in einem tmp ordner? Müssteste mal schauen ob du da irgendwas findest.
Andrago
Beiträge: 61
Registriert: 07 Jan 2011, 14:04

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von Andrago »

ich hatte das auch schon 2 mal gehabt.. hab daraufhin die opsi-dienste neugestartet und dann ging es wieder
jbg_thomas
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2012, 10:33

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von jbg_thomas »

Danke schonmal...
tobias hat geschrieben:Ich denke mal das es irgendwo dort eine log gibt. evtl. in einem tmp ordner? Müssteste mal schauen ob du da irgendwas findest.
Ich habe ja bisher nur ein ganz rudimentäres Dateisystem am Client und finde dort keine logs o.ä.
In den Opsi-Logs finde ich nichts, was mir weiter hilft.
Andrago hat geschrieben:ich hatte das auch schon 2 mal gehabt.. hab daraufhin die opsi-dienste neugestartet und dann ging es wieder
Ich habe schon den kompletten Server neu gestartet, hatte aber leider keinen Erfolg damit.
Valentino-46
Beiträge: 284
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von Valentino-46 »

hi,
ich würd mal den winpenetworkmode auf "false" stellen!
gruß Valentino
jbg_thomas
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2012, 10:33

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von jbg_thomas »

Valentino-46 hat geschrieben:hi,
ich würd mal den winpenetworkmode auf "false" stellen!
gruß Valentino
Gute Idee, Danke, leider besteht das Problem weiterhin.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Um ein Treiberproblem kann es sich also eigentlich nicht handeln!?
na ja - die Welt der Bugs ist nicht binär.
Ich könnte mir schon vorstellen, das da irgendwas bei der Netzwerkverbindung im ersten Anlauf zusammenbricht.
Aber dagegen spricht, das Du das selbe Problem hast, wenn Du nicht über das Netzwerk installierts.

Wie weit kommt denn die Installation (Bildschirmausgabe) ?

Schau mal unter:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ckages-nt6
Nach:
Log-Dateien der unattended-Installation

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


jbg_thomas
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2012, 10:33

Re: Win7-Installation bricht ab

Beitrag von jbg_thomas »

Unser zentraler Server ist leider ausgefallen (Board defekt :cry: ), ich kann fühestens am Wochenende weiter forschen. Sorry.
Antworten