Fehler zurücksetzen

Antworten
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fehler zurücksetzen

Beitrag von tobias »

Hi,

wenn bei einer Software ein Fehler zurückgemeldet wird bleibt dieser Fehler ewig im Reportfeld und somit wird mir dieser Client dauerhaft bei Failed angezeigt.
Wenn ich diese Software aber nicht erneut installiere z.B. weil die Software doch korrekt Installiert wurde, wird mir der Client dadurch dauerhaft im TreeView unter Failed angezeigt weil sich der Report nicht zurücksetzen lässt.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Fehler zurücksetzen

Beitrag von r.roeder »

Hi,

diese Lücke in der Funktionalität des configeditor ist bekannt. Sie zu schließen, ist noch dringlicher, seit die Nagios-Erweiterung die Fehler auch weitermeldet. Eine entsprechende Funktion im configeditor wird demnächst zur Verfügung stehen.

Grüße,

R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler zurücksetzen

Beitrag von tobias »

r.roeder hat geschrieben:Hi,

diese Lücke in der Funktionalität des configeditor ist bekannt. Sie zu schließen, ist noch dringlicher, seit die Nagios-Erweiterung die Fehler auch weitermeldet. Eine entsprechende Funktion im configeditor wird demnächst zur Verfügung stehen.

Grüße,

R. Röder
Wunderbar das klingt doch fein.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler zurücksetzen

Beitrag von tobias »

Wie schaut es hier aus?
Die TreeView Ansicht ist aktuell bei mir unbenutzbar seit dem mir beim Deployment in einem Paket ein Fehler unterlaufen ist :oops:
Dabei klappte die Installation aber der ExitCode wurde falsch ausgewertet.... Jez habe ich lauter Fehlerhafte Fehler im TreView ;)
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Fehler zurücksetzen

Beitrag von r.roeder »

Die Version des configed im Experimental-Zweig stellt eine entsprechende Funktion zur Verfügung (configed 4.0.2.x). Die nächsten Wochen wird sie auch nach testing und stable verschoben, kann aber m.E. schon jetzt ohne Bedenken verwendet werden.

Bald wird jedenfalls alles gut. :D

R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler zurücksetzen

Beitrag von tobias »

Merci :D habs direkt installiert :D
Antworten