Installation WinXP

Antworten
ulange

Installation WinXP

Beitrag von ulange »

Hallo,

ich bastele schon seit atgen an eine Installation von Win Xp und komme nicht so recht weiter.

ich habe ein InstallationsCD von Xp SP2 mit der auch der Key einwandfrei läuft. Wenn ich in die Files das SP3 integriere passt der Key nicht mehr :(

So, wie bekomme ich das SP3 bei der Neuinstallation direkt mit installiert, wenn möglich ohne ein extra Produkt anzulegen.

Des weiteren, wo müssen die OEMinfo-Dateien bei der Installation hinterlegt seine das diese auch nach der Installation im Systme32 Verzeichnis landen.

Gruss

Ulange
Thomas_H

Re: Installation WinXP

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens...

Google sagt: SP3 in Windows XP integrieren

Der Key wird bei der Installation im configed für den jeweiligen PC eingetragen. Falls das Lizenzmanagementmodul installiert ist, muss ich allerdings passen - wir haben es nicht.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
ulange

Beitrag von ulange »

Hi Thomas_H,

wie das SP3 in das Installationsmedium intregiert wird ist bzw. war schon klar. Leider meint das neue Installationmedium nach der Intregration des SP3 das der Key , der mit SP2 wunderbar läuft, nicht mehr richtig ist .
Daher auch meine Frage wie ich das SP3 innerhalb der NETboot Installation anstossen bzw. ausführen kann.

Gruss

Ulange
d.oertel
uib-Team

Beitrag von d.oertel »

Hi,

schwierig - das geht besser als opsi-produkt.

Ich habe von dem Problem noch nie gehört. D.h. das Problem ist unüblich. Ich würde versuchen eine andere Installations CD aufzutreiben.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten