Hallo,
ich bin auf diesen Wiki Artikel gestoßen:
wiki/userspace:windows7
Domain Join. Das ist das was mit in meiner OPSI Struktur noch fehlt. Aber... ich möchte keine Admin Passwörter in Configs stehen haben.
Jetzt ist die Frage: kann ich die Passwörter in der winst config irgendwie verschlüsseln?
Oder "verstehen" die Winst Scripte wie die OPSI config files base64? Das würde ja schon fast genügen.
Danke,
cmu
DomainJoin und die Sache mit den Passwörtern
Re: DomainJoin und die Sache mit den Passwörtern
Hi,
der winst kennt die Funktionen
base64EncodeStr(<string>)
base64DecodeStr(<string>)
gruss
d.oertel
der winst kennt die Funktionen
base64EncodeStr(<string>)
base64DecodeStr(<string>)
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: DomainJoin und die Sache mit den Passwörtern
Moinsens,
darüberhinaus wird für den Domänenjoin bei der Erstinstallation ein Admin angelegt, der später wieder gelöscht wird. Also ist das egal, ob ein anderer das Kennwort weiss. Und - soweit ich mich erinnere, wird das Passwort zufällig generiert.
Für das endgültige Admin-Passwort siehe das was Detlef schon schrieb...
Gruß
Thomas_H
darüberhinaus wird für den Domänenjoin bei der Erstinstallation ein Admin angelegt, der später wieder gelöscht wird. Also ist das egal, ob ein anderer das Kennwort weiss. Und - soweit ich mich erinnere, wird das Passwort zufällig generiert.
Für das endgültige Admin-Passwort siehe das was Detlef schon schrieb...

Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus