Opsi startet unattended installation nicht

Antworten
peterpan
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2012, 12:32

Opsi startet unattended installation nicht

Beitrag von peterpan »

Hallo liebes opsi-Team,

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, denn ich schaffe es einfach nicht einen unattended installation anzustoßen. Die Konfiguration meines hat nach dreimaligen Üben super geklappt und ich habe mich strikt an die getting started anleitung gehalten. Leider hängt die Installation jedes mal bereits bei der Eingabe des Product-Keys, welchen ich jedoch in dem configed richtig eingetragen habe. Licensemanagement steht ebenfalls auf false. Es scheint mir als würde etwas beim patchen der unattend.txt in die Hose gehen.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 524
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Opsi startet unattended installation nicht

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

bin zwar nicht vom UIB-Team, aber kann Dir trotzdem sagen: "Keep cool, slow down" :) Haben alle mal angefangen.

Was genau möchtest Du den unattended installieren? Ein Betriebssystem? Eine Anwendung?
Welche Fehlermeldungen gibt es denn? Und wenn es eine Anwendung sein soll, wie sieht denn Dein Installationsscript aus? Wenn es ein Betriebssystem ist, wie sieht denn die unattended.xml oder unattended.txt aus?
Was steht denn in den Logfiles?
Zwar ahne ich, dass es ein Betriebssystem sein soll, aber Du schreibst, es scheitert an der Eingabe des Lizenzkeys. Wo genau scheitert es und welchen Fehler gibt es?

Eine kleine Chance musst Du den Jungs von UIB (und auch den anderen hilfsbereiten hier im Forum) schon geben ;)

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten