Reported_Failures bereinigen

Antworten
major0190
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jul 2008, 17:16

Reported_Failures bereinigen

Beitrag von major0190 »

Hallo,

haben bei uns inzwischen ca. 500 Client über OPSI laufen. Leider gibt es ja doch immer wieder mal Installationen die nicht liefen und im Backend unter Report auf "failed (setup)" stehen. Teilweise wurde die Fehler dann händisch bei Benutzer direkt am Rechner nachinstalliert. Jetzt stehen diese Rechner aber im Treeview unter Reported_failures. Wir würde diese Report_failures aber gerne verwenden um Rollout von Software-Updates zu verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste zu bereinigen?

Vielen Dank für die Infos.
vg, major0190
Sch0rsch1
Beiträge: 53
Registriert: 22 Dez 2010, 12:37

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von Sch0rsch1 »

Hallo,
Ich schließe mich der Anfrage mal an. Ich habe mir vor 10 Minuten genau die selbe Frage gestellt. :P
Zuletzt geändert von Sch0rsch1 am 20 Dez 2011, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
bell
Beiträge: 41
Registriert: 22 Dez 2010, 12:46

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von bell »

Hallo,

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Die Möglichkeit den Report auf etwas anderes als Failed zustellen fände ich ein wichtig Sachen, besonders im Zusammenhang mit Reported_Failues.

MfG bell
Konstantin
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 10:45

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von Konstantin »

Hallo,

mit opsi-admin Methode setProductInstallationStatus kann man den Installationsstatus eines Produktes verändern.

opsi-admin method setProductInstallationStatus "ProductID" "client.domäne" "installed"


MfG

Konstantin
bell
Beiträge: 41
Registriert: 22 Dez 2010, 12:46

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von bell »

Hallo,

Es geht um den Report, nicht um den Stand. Kann sein, dass das nur angezeigt wird wenn Treeview freigeschaltet ist.

MfG bell
Konstantin
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 10:45

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von Konstantin »

also!

wird der Status auf "installed" gesetzt, ändert sich auch der Report auf "Success (setup)"

Gruß

Konstantin.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Reported_Failures bereinigen

Beitrag von ueluekmen »

Wir denken darüber nach eine manuelle Bereinigungsfunktion für die Reports fest in den configed zu verdrahten. Einen genauen Zeitplan für dieses Feature gibt es aber noch nicht.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten