Hallo lieber opsi-support,
leider bin ich trotz google und Forensuche nicht fündig geworden....
Nach der Installation der opsi-client-agenten über das Loginscript erscheinen die Clients alle schön sauber im opsi config editor.
So und nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich einen SET an Software zusammenzustellen und diesen einem Client zuzuweisen? Oder muss bei jedem Client die Verteiloption Setup in der Produktkonfiguration gesetzt werden? Sind dazu evtl. die Produktgruppen da? Wenn ja, wie funktioniert das?
Gibt es eine Möglichkeit in einem Ausenstandort das Depot auf einen Windows Server zu legen wenn der Sync der Daten selbst organisiert wird?
Ach ja, um nochmal sicher zu gehen, bin ich richtig in der Annahme, dass der Treeview erst lizenziert werden muss bevor er verwendet wird?
Vielen Dank & Grüße
Berni
Defaultpakete installieren
Re: Defaultpakete installieren
Hi,

Vielleicht beantwortet ein User diese Frage.
Es sieht so aus, als wenn das eine Produktiv-Installation ist. Für produktive Installationen empfehlen wir einen Supportvertrag.
Auch sei hier nochmal ein Hinweis auf unsere Inhouse-Workshops hinterlassen. Eine andere Möglichkeit sind unsere Schulungen in Mainz, nächster Termin ist 21.11. - 23.11.2011, es sind noch Plätze frei (http://www.uib.de/www/service_support/o ... index.html).
Grüße
E. Ülükmen
Es gibt diverse wege, z.b.: viewtopic.php?f=7&t=2883&p=14015&hilit=meta#p14015Boerny hat geschrieben:Ist es möglich einen SET an Software zusammenzustellen und diesen einem Client zuzuweisen? Oder muss bei jedem Client die Verteiloption Setup in der Produktkonfiguration gesetzt werden? Sind dazu evtl. die Produktgruppen da? Wenn ja, wie funktioniert das?
Korrekt!Boerny hat geschrieben:Ach ja, um nochmal sicher zu gehen, bin ich richtig in der Annahme, dass der Treeview erst lizenziert werden muss bevor er verwendet wird?
Möglich ist viel, aber einfach ist nix.Boerny hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit in einem Ausenstandort das Depot auf einen Windows Server zu legen wenn der Sync der Daten selbst organisiert wird?

Vielleicht beantwortet ein User diese Frage.
Es sieht so aus, als wenn das eine Produktiv-Installation ist. Für produktive Installationen empfehlen wir einen Supportvertrag.
Auch sei hier nochmal ein Hinweis auf unsere Inhouse-Workshops hinterlassen. Eine andere Möglichkeit sind unsere Schulungen in Mainz, nächster Termin ist 21.11. - 23.11.2011, es sind noch Plätze frei (http://www.uib.de/www/service_support/o ... index.html).
Grüße
E. Ülükmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de