Problem mit Office 2010 und Win7

Antworten
BobDerBaumeister
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2011, 21:39

Problem mit Office 2010 und Win7

Beitrag von BobDerBaumeister »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Paket zum Verteilen von Office 2010 zu erstellen. Unter XP läuft es problemlos, unter Windows 7 klappt es nicht. Ich bekommen auch keine Fehlermeldung o.ä., er macht einfach nichts (bis auf das Kopieren und löschen der Dateien). Den Schritt winbatch_install startet er zwar, geht dann aber nach wenigen Sekunden zum nächsten Schritt (löschen).

Hier sind die Schritte die er machen sollte:
install.txt
Installationsschritte
(1.29 KiB) 96-mal heruntergeladen
und die Logdatei:
instlog.txt
Install-Log
(3.96 KiB) 54-mal heruntergeladen
Hier noch einen Screenshot der UAC-Einstellungen der Domäne in dem der Client ist:
UAC-Einstellungen der Domäne
UAC-Einstellungen der Domäne
gpo_uac.PNG (27.41 KiB) 552 mal betrachtet
Bin für jeden Tipp Dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Chris
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Problem mit Office 2010 und Win7

Beitrag von d.oertel »

Hi,

schreib mal in das script (vor den winbatch aufruf):

Code: Alles auswählen

setloglevel=7
und poste die instlog.txt neu.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
BobDerBaumeister
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2011, 21:39

Re: Problem mit Office 2010 und Win7

Beitrag von BobDerBaumeister »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab das gleich versucht, leider stand in der Log nicht mehr als vorher.

Ich ba dann noch eine andere Variante getestet:
[DosBatch_1]
@echo off
c:\tmp\office2010\setup.exe /config c:\tmp\office2010\ProPlus.WW\config.xml

Die macht eigentlich genaus das gleiche wie
[winbatch_install]
$tmpTargetPath$\office2010\setup.exe /config $tmpTargetPath$\office2010\ProPlus.WW\config.xml

Damit hat es geklappt. Sieht mit dem DOS-Fenster nicht ganz so hübsch aus, aber Ziel erreicht.
Teste das morgen noch unter XP, hoffe dass da auch alles Fehlerfrei durchläuft.

Grüße,
Chris
r.witzel
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 14:57
Wohnort: Melle

Re: Problem mit Office 2010 und Win7

Beitrag von r.witzel »

Alternativ hast du auch noch DosInAnIcon.

Der Office 2010 Setup kann auch etwas irreführend sein.
Wir haben z. B. hin und wieder noch [gewollt] Office 2003 Installationen auf dem Rechner (oder Reste davon) und versuchen ein x64 Office 2010 zu installieren.
Nun kann es sein, dass Office 2003 behauptet, dass es "kaputt" sei.
Dann bricht der Office 2010 Setup ab aber gibt als ReturnCode "0" aus.

Ich prüfe die korrekte Installation immer noch Mal, in dem ich schaue ob, die wichtigsten Dateien wie WinWod.exe, Excel.exe usw. vorhanden sind (sind sie normalerweise nämlich nur nach einer sauberen und vollständigen Installation).

lG
Carpe Opsi :)
Antworten