Win7-x64 Treiber Dell Latitude E6400

Antworten
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Win7-x64 Treiber Dell Latitude E6400

Beitrag von d.oertel »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Dell Latitude E6400 und win7 64Bit?

Wir haben hier bei einem Kunden das Problem, das die Setup.exe beim Start aus dem PE meldet:
"Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht laden".

Andere Dell's (E4300) laufen ohne Probleme....
danke

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
wodix
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2010, 17:56

Re: Win7-x64 Treiber Dell Latitude E6400

Beitrag von wodix »

Hi,

ich hatte mit einem E6410 (win7 x86) auch ein solches Problem. Wenn ich mich richtig erinnere gab es Probleme mit der PE NIC Treiber Auswahl und PE Einbindung. Der OS NIC Treiber war nicht PEfähig, und brauchte einen Reboot zur Aktivierung (drvload). Bestimmte Treiber lassen sich ja leider nicht im PE Teil dynamisch nachladen.

Am Ende habe ich das Setup.py soweit angepasst, das ich ein zusätzliches PEdrivers Verzeichnis unterhalb von drivers unterstütze, welches gezielt nur die PE Phase benutzt. Der Treiber der dann dadurch bei mir funktioniert hat war "CatalogFile = e1k6232.cat / DriverVer = 12/10/2009,11.5.10.0". In der Windows PnP Phase habe ich dann wieder den regulären und ursprünglichen sauber einbinden lassen.

Ich bekomme gerade nicht mehr jeden einzelnen Gedankengang von damals zusammen, bei Interesse kann ich aber die geänderte Files bereitstellen. Aber vielleicht hilft ja auch schon der Hinweis sich einmal genauer die NIC Treiber im Kontext PE anzusehen.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Win7-x64 Treiber Dell Latitude E6400

Beitrag von d.oertel »

Hallo wodix,

zunächstmal Danke für die Info.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten