testing-Softwarequellen bei opsi4.0.1-servervm

Antworten
doktor5000
Beiträge: 21
Registriert: 12 Mai 2011, 08:15

testing-Softwarequellen bei opsi4.0.1-servervm

Beitrag von doktor5000 »

Hallöchen,

nach Kontrolle meiner Mitschriften und Korrektur möchte ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen.
Im opsi-4.0.1-VMware-Image ist in der /etc/apt/sources.list folgende Quelle für die opsi-Pakete eingetragen:

Code: Alles auswählen

deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40-testing/xUbuntu_10.04 ./
Müsste diese nicht normalerweise wie folgt lauten:

Code: Alles auswählen

deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_10.04/ ./
Zumindest gibt es nach der Umstellung nochmal Updates.

Oder ist das so gewollt? Im 4.0-Image war das m.E. auch schon so.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: testing-Softwarequellen bei opsi4.0.1-servervm

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

Danke fuer den Hinweis, das ist uns beim Test der VM durch die Lappen gegangen...

der korrekte Eintrag ist.

Code: Alles auswählen

deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_10.04/ ./
Nach Korrektur des Eintrages ist noch

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get upgrade
durchzufuehren.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten