Automatische Windows-Updates unter Win7

Antworten
shyper
Beiträge: 1
Registriert: 03 Dez 2010, 19:25

Automatische Windows-Updates unter Win7

Beitrag von shyper »

Hallo miteinander. Ich bin derzeit am Verzweifeln. Ich bastel derzeit an der automatischen Installation von Windows 7. Er installiert auch alles ganz ordentlich und macht alles nach meinen Wünschen. Bis auf das Einschalten von automatischen Updates.
Ich habe in der Unattended.xml "ProtectYourPC" auf 1 geschaltet und auch in einem anderen Versuch auskommentiert. Updates sind nicht aktiviert.
Dann habe ich es mit "reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v AUOptions /t REG_DWORD /d 0 /f" versucht. Updates sind jedoch wieder nicht aktiviert. Egal ob ich diesen Wert bei der Installation oder nach der Installation setze.
Blockiert OPSI hier evtl. die Updates? Oder übersehe ich einfach nur irgendetwas? Habe zum Testen ebenfalls das Script rausgenommen, dass das UAC deaktiviert. Hat das einen besonderen Grund, dass es abgestellt ist per Default von OPSI?

Hier mal meine derzeitige Unattended.xml http://pastebin.ca/2009824
Hoffe jemand hat einen Tipp oder einen Gedankenanstoß für mich.

Grüße
Shyper
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Automatische Windows-Updates unter Win7

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Blockiert OPSI hier evtl. die Updates?
nein
Habe zum Testen ebenfalls das Script rausgenommen, dass das UAC deaktiviert. Hat das einen besonderen Grund, dass es abgestellt ist per Default von OPSI?
Das Script deaktiviert den UAC nicht sondern erlaubt dem administrativen user software ohne Rückfrage zu installieren.
Naturgemäß mach eine automatische Softwareverteilung mit interaktiven Rückfragen wenig Sinn.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
biZZa
Beiträge: 11
Registriert: 05 Apr 2011, 15:43

Re: Automatische Windows-Updates unter Win7

Beitrag von biZZa »

Hallo,
bist du irgendwie weiter gekommen? bei mir sind nach der unattend Installation von Windows7 ebenfalls keine Windows Updates mehr möglich! ich kann sie nichtmal von Hand einspielen :(

Habe jetzt auch immer mit den Paramtern unter <OOBE> rumgespielt, <ProtectYourPC>2</ProtectYourPC> 1..2..3 oder den ganzen Parameter sogar weg gelassen .. da regt sich nichts! muss auch das Netzwerk nach dem Neustart auch noch mit Arbeitsplatz bestätigen ... wie wenn er auf garnichts unter <OOBE> anspricht?!?

Code: Alles auswählen

<OOBE>
	<HideEULAPage>true</HideEULAPage>
	<NetworkLocation>Work</NetworkLocation>
	<SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE>
	<ProtectYourPC>2</ProtectYourPC>
	<SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE>
</OOBE>
Antworten