Win7 unattend Key

Antworten
Mike1987
Beiträge: 177
Registriert: 08 Dez 2010, 08:30

Win7 unattend Key

Beitrag von Mike1987 »

Hey Leute...
mal wieder das gleiche / immernoch das gleiche Problem. Hab ja schon mehrere Einträge zu dem Thema gemacht und habe jetzt wieder mal das gleiche Problem.

Will n Windows 7 Professional 32 Bit verteilen....und der erkennt den Key nicht.
Ich weiß das manche Win7 Versionen das nicht unterstützen.

Aber hat einer von euch eine funktionierende unattend Installation mit Win7 32 Bit + Key mitgabe hinbekommen?!?!?
Mike1987
Beiträge: 177
Registriert: 08 Dez 2010, 08:30

Re: Win7 unattend Key

Beitrag von Mike1987 »

Oder wo bekomme ich alternativ einen Dummy-Key her?! Und wo trage ich den dann ein?
Damit wenigstens die installation sauber durchläuft :-)
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Win7 unattend Key

Beitrag von j.schneider »

Einfach einen Blick in die installfiles/sources/product.ini werfen.
Benutzeravatar
pitweb
Beiträge: 36
Registriert: 09 Aug 2010, 16:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Win7 unattend Key

Beitrag von pitweb »

Hallo Mike.

Wir setzen Win7 Enterprise ein mit KMS oder MAK Keys.
Dies funktioniert einwandfrei.

Mit Win7 Pro hab ichs noch nicht versucht....

Die Frage nach einem Dummy Key jedoch kann ich beantworten:

Ich nehme an, Du hast die Win7 CD schon auf dem OPSI Server im /opt/pcbin/install/win7 Verzeichnis drin vorliegen.
Daher schau Dir mal die folgende Datei an: /opt/pcbin/install/win7/installfiles/sources/product.ini

Dort findest Du die nötigen Installationskeys....
Liebe Grüsse
Peter
Steria Schweiz AG
Antworten