Auswertung der Lizenzen
Auswertung der Lizenzen
Ich habe eine Frage zum Lizenzmanagement. Um eine Auswertung über die Lizenzen zu bekommen, habe ich bis jetzt nur den Reiter "Statistik" gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Auswertung aus Opsi zu ziehen?
- Eine Auswertung nur von bestimmter Software oder nur von Software, bei der ich unter lizenziert bin
- Eine Auflistung der Software, die auf den Rechnern anhand des SW-Audits gefunden wurde, für die noch keine Lizenz angelegt wurde
Außerdem ist mir aufgefallen, das abgelaufene Lizenzen trotzdem in der Statistik auftauchen. Das macht es in einigen Bereichen ziemlich unübersichtlich.
Ach ja, ich verwende momentan die Version 3.4.
Schon mal Vielen Dank für eine Antwort.
jsinger
Re: Auswertung der Lizenzen
naja - es gibt auch noch den Tab 'Abgleich mit Inventarisierung.
Der Inhalt beider Tabs lässt sich per cut&paste in eine Tabellen Kalkulatuion transferieren und weiter auswerten.
Ja - das wird noch nicht ausgewertet.Außerdem ist mir aufgefallen, das abgelaufene Lizenzen trotzdem in der Statistik auftauchen.
Wir sind für konkrete Vorschläge wie man das Übersichtlicher gestaltet immer offen.
Das ist aber nicht trivial weil sowohl das Thema als auch die Datenstrukturen nicht trivial sind.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
ja
DB user für Zugriff von aussen erstellen und per mysql Datenbanktreiber zugreifen.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de