Problem mit Product Dependency

Antworten
asexauer
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2010, 13:48

Problem mit Product Dependency

Beitrag von asexauer »

Hallo,

ich habe für ein Produkt A folgende Abhängigkeit von Produkt B definiert:

[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: B
requiredAction: setup
requirementType: after

ich will damit erreichen, dass B auf jeden Fall nach der Installation von A erneut installiert wird. Wenn ich nun im Configed Produkt A auf Setup stelle, stellt sich Produkt B immer auf uninstall statt auf setup.
Was mache ich falsch?
karni
Beiträge: 193
Registriert: 08 Okt 2009, 14:07

Re: Problem mit Product Dependency

Beitrag von karni »

Falls du direkt control files editierst -> in GUI refresh.
Dann werden die files neu ausgelesen.

Sonst mach keinen Sinn wenn alles auf setup ist.
asexauer
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2010, 13:48

Re: Problem mit Product Dependency

Beitrag von asexauer »

Ergänzung: Das Problem existiert nur wenn Produkt B bereits den Status installiert hat. Ist es noch nicht installiert und ich setzte A auf Setup erscheint auch bei B ein setup Kommando.
Das Problem habe ich also nur wenn ich das Produkt A erneut installieren lasse, denn auch in diesem Fall soll B hinterher erneut installiert werden. Eine vorherige Deinstallation von B ist nicht nötig.
Antworten