opsi server migration auf 4.2-client agents

Antworten
martinc
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2021, 15:45

opsi server migration auf 4.2-client agents

Beitrag von martinc »

werden opsi client agents auch geupdated oder können die alten auf den clients installierten weiterhin genutzt werden?
ein update sollte in der verteilung kein problem sein.....aber für den fallback plan wenn mit altem server gearbeitet werden soll gibt es da komplikationen?
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi server migration auf 4.2-client agents

Beitrag von ueluekmen »

Ich war mal so frei und habe den Post verschoben und nun kurz zur Frage, die opsi-client-agents sind zwischen 4.1 und 4.2 nicht unterschiedlich. Das betrifft in der Regel alle opsi-Pakete. Empfohlen wird vor dem Upgrade auf opsi 4.2 auf dem aktuellsten Stand von opsi-Paketen zu halten, wichtiger als das opsi-client-agent Paket ist für die 4.2 Migration ein aktueller opsi-winst/opsi-script auf den Clients.

PS: Unserer Erfahrung nach, will man nicht mehr zurück, wenn man einmal opsi 4.2 in Betrieb erlebt hat ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten