Windows 10 EDU x64 installiert keine Treiber

uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Windows 10 EDU x64 installiert keine Treiber

Beitrag von uncle_scrooge »

Ich hoffe, ich habe nicht das Fundament deiner Welt erschüttert
Keine Chance. Ich bin so von mir überzeugt, daß tut (anderen) schon fast weh.
den wir dann über den Support-Vertrag uib zur Verfügung stellen können
Gute Entscheidung.
Würde mich aber freuen, wenn Du die Ergebnisse hier dann einstellen könntest.
Irgendwie ist das schon etwas schräg. Und ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters noch sehr neugierig.
krzn-pbetschner
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2018, 08:07

Re: Windows 10 EDU x64 installiert keine Treiber

Beitrag von krzn-pbetschner »

Die Beschaffung ist eingeleitet.

Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, den gleichen Typ zu bekommen und nicht einen, der sich zufällig dahingehend unterscheidet, dass die Problematik nicht mehr reproduzierbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Patrick Betschner

Kommunales Rechenzentrum Niederrhein
Der Verbandsvorsteher
Abteilung 2
Systeme und Netze
Friedrich-Heinrich-Allee 130
47475 Kamp-Lintfort -Germany-
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Windows 10 EDU x64 installiert keine Treiber

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

da wir den gleichen Rechner-Typ haben, habe ich das auch mal getestet!
Bei mir werden die Treiber ohne Probleme installiert.

Ich benutze OPSI Version 4.1.1.28 und opsi-linux-bootimage 20180208-1 und Windows 10 Education x64 (1709)
Bios-Modus ist auf Legacy.

Die Treiber (bis auf Netzwerk) liegen unter

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/depot/win10-x64/drivers/drivers/additional/byAudit/HP/HP ProDesk 600 G3 MT
Der Netzwerktreiber liegt unter

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/depot/win10-x64/drivers/drivers/preferred/Net
Das Treiberpaket habe mit DoubleDriver 4.1.0 von einen Referenzsystem erstellt.


Gruß
Bernd
MfG
Bernd
krzn-pbetschner
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2018, 08:07

SOLVED: Re: Windows 10 EDU x64 installiert keine Treiber

Beitrag von krzn-pbetschner »

Hallo zusammen,

nach nunmehr Urlaub, Schulung und dem vergeblichen Versuch mein Passwort zurückzusetzen hat's dann endlich mit der Bestätigungsmail mal nicht über 24 Stunden gedauert (egal nun der Mailserver oder das bulletin-System Schuld sind).

Die Problematik scheint tatsächlich mir der Version 4.1.x nicht mehr aufzutreten.
Dafür haben wir zwar vermehrt Probleme mit den M2-SSDs, aber da sitzt ein Kollege dran und das ist ein anderes Thema :lol:

Der Thread kann vorläufig als SOLVED betrachtet werden.

Grüße

Patrick
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Patrick Betschner

Kommunales Rechenzentrum Niederrhein
Der Verbandsvorsteher
Abteilung 2
Systeme und Netze
Friedrich-Heinrich-Allee 130
47475 Kamp-Lintfort -Germany-
Antworten