This version of c:\opsi\opsimount.exe s not compatible with the version of Windows (Win-10-x64))

Antworten
trebor
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2011, 09:10

This version of c:\opsi\opsimount.exe s not compatible with the version of Windows (Win-10-x64))

Beitrag von trebor »

Zu diesem Problem fand ich im Forum zunächst dies:

https://forum.uib.de/viewtopic.php?t=6680

Auch nach mehrfachen neuerstellen des PEs nach Anleitung erscheint vor der Windowsinstallation ein Konsolenfenster in dem die meldung "This version of c:\opsi\opsimount.exe is not compatible with the version of Windows you're running. Check your computer's system information and then contact the software publisher.
Waiting for the network"

Der PE wurde auf einer ansonsten nakten virtuellen Windows 10 maschiene erstellt. Alle möglichen treiber die für problem hätten sorgen können wurden hinzugefügt und nach meinem wissen auch eingebunden. (das selbe konsolenfenster spuckt dazwischen die meldung "DrvLoad: Successfully loaded c:\drv\3\nete1g3e.inf."

Die maschine kommuniziert mit dem opsiserver und alles wurde nach anleitung durchgeführt, aber diese meldung werde ich nicht los. gibt es eine andere lösung als ein anderes betriebssystem (z.b. win 7) zu versuchen?
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: This version of c:\opsi\opsimount.exe s not compatible with the version of Windows (Win-10-x64))

Beitrag von m.radtke »

Hi

In der Regel bedeutet dies, dass das WinPE von der Architektur nicht zum gewählten Netboot Produkt passt.

Also zB ein Win32 WinPE in einem Win10-x64 Produkt.

Checken kannst du es auf dem opsi Server wenn du die wimtools installiert hast und dann ein wiminfo auf die boot.wim des WinPE machst.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
trebor
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2011, 09:10

Re: This version of c:\opsi\opsimount.exe s not compatible with the version of Windows (Win-10-x64))

Beitrag von trebor »

Herzliche Dank, für die schnelle Antwort :D
Antworten