Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Beitrag von pandel »

Hallo zusammen!

So, hier was zum selber kompilieren ;-) - die Scripte funktionieren bei mir auf Basis der opsivm40-20171005.zip unter VMware:

Ordner: winexe_1_1_compile unter https://github.com/pandel/scripts_n_tools

Damit sollte eigentlich jeder in der Lage sein, sich eine winexe 1.1 auf der opsi VM mit einem aktuellen Samba git clone zu erzeugen.

Natürlich keine Gewähr...

Feuer frei :lol:
Holger
Zuletzt geändert von pandel am 02 Mär 2018, 13:12, insgesamt 4-mal geändert.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Winexe 1.1 für aktuelle opsi vm

Beitrag von pandel »

*Gelöscht*
Zuletzt geändert von pandel am 02 Mär 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
rbroda
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2017, 15:26

Winexe 1.1 für aktuelle opsi vm

Beitrag von rbroda »

Wo füge ich die Dateien ein?
Sorry für die doofe Frage...
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Winexe 1.1 für aktuelle opsi vm

Beitrag von pandel »

Hä? Einfügen? Du packst die Dateien in einen Ordner auf einem Linuxrechner (zum Testen), führst mal die winexe-static aus, um dir die Parameterliste anzuschauen und schaust dann, ob du damit einen sauberen Connect auf eine Win 10 Maschine machen kannst.

Ums deutlich zu sagen: Das ist KEIN drop-in replacement für irgendwas bestehendes! EXPERIMENTELL und im Prinzip nur für Leute mit Linuxkenntnissen!
rbroda
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2017, 15:26

Re: Winexe 1.1 für aktuelle opsi vm

Beitrag von rbroda »

Sag ich doch: Sorry :D.
Dann werde ich auf das Script von comfreak bauen.
Dachte, Deine Winexe Version wäre die Lösung für die Verteilung des Agents über den OPSI Server.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Winexe 1.1 für aktuelle opsi vm

Beitrag von pandel »

:D Ok, verstehe, dann ich auch sorry!

Nein, das ist nur eine Möglichkeit, statt des bestehenden Winexe mal eine neuere Version auszuprobieren, die evtl. mit Win 10 weniger Schwierigkeiten haben könnte...
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Beitrag von ueluekmen »

opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Beitrag von uncle_scrooge »

Ahem!?
Wäre es nicht sinnvoller, die Information im Forum als 'sticky thread' irgendwo festzunageln?
Gerne auch mit einem Zweizeiler garniert, daß die jetzige winexe 'high attention' oder unfreundlicher formuliert, zickig ist.
Weil, hier geht das einfach unter.
Und das auf opsi.org unter 'Produkt/Products' zu verstecken halte ich auch nicht für direkt zielführend.
Ich bin wahrscheinlich zu alt, aber einen Aufruf Gebt-uns-Geld würde ich recht prominent platziert erwarten. Und nicht verschämt aus einem Drop-down vorlugend.

Just my two € cent
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Beitrag von ueluekmen »

Hi uncle_scrooge,

du hast natürlich Recht. Wir arbeiten daran, dass etwas besser zu machen. Es ging mir jetzt bei meiner Antwort auch nicht vorrangig darum, Werbung für die Kampagne in der Community zu machen, sondern nur um zu Winken, ja wir arbeiten an einer generellen Lösung für alle. Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass wir auch aus privater Hand "Notgroschen" akzeptieren und einsammeln werden, aber erst mal ist dieses Crowdfunding für offzielle Stellen gedacht. U.a. auch die, die winexe selbst benutzen... und freundlicherweise auf unsere Repos verweisen... ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten