WAN Extension caching ohne reboot

Antworten
ThomasA
Beiträge: 36
Registriert: 14 Feb 2018, 09:35
Wohnort: Dresden

WAN Extension caching ohne reboot

Beitrag von ThomasA »

Hallo,

bei unseren WAN Clients würden ich gern die "Neustart erforderlich" Meldung nach erfolgreichem cachen der Produkte unterdrücken.
Als erstes habe ich gedacht einfach den shutdown notifier auf hidden zu setzen, aber das hat vermutlich einen plötzlichen Neustart nach den 60 Minuten "shutdown_warning_time" zur Folge.

Mit folgendem angepassten host parameter

Code: Alles auswählen

opsiclientd.event_sync_completed{cache_ready_user_logged_in}.reboot = false
funktioniert das Ganze zwar, aber bei man kann im Log bzw. der Info Seite des Clients dann sehen, dass bei jedem weiteren Event (vor dem manuellen Reboot) wieder "Cache products" getriggert wird, obwohl der Sync beim ersten mal schon vollständig war.
Kann man dieses wiederholte cachen irgendwie verhindern?
opsi Version 4.2 - MySQL Backend - WAN Extension - Directory Connector
ThomasA
Beiträge: 36
Registriert: 14 Feb 2018, 09:35
Wohnort: Dresden

Re: WAN Extension caching ohne reboot

Beitrag von ThomasA »

Nach dem Update zur 4.1 hohl ich das nochmal hoch.
Wir würden immer noch gern das Verhalten so anpassen, dass nach dem Füllen des Cache kein Reboot gemacht wird. Eine Benachrichtigung an den User mit der Möglichkeit zum Reboot kann dabei ruhig erscheinen, aber wenn er in der vorgegebenen Zeit nicht reagiert soll der Reboot nicht durchgeführt werden.

Gibts da irgendeine Möglichkeit die caching events entsprechend anzupassen?
opsi Version 4.2 - MySQL Backend - WAN Extension - Directory Connector
ThomasA
Beiträge: 36
Registriert: 14 Feb 2018, 09:35
Wohnort: Dresden

Re: WAN Extension caching ohne reboot

Beitrag von ThomasA »

Da wir dazu immer mehr negatives Nutzerfeedback bekommen, hohl ich das nochmal hoch. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Ansatz, wie man das Problem lösen könnte.
opsi Version 4.2 - MySQL Backend - WAN Extension - Directory Connector
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: WAN Extension caching ohne reboot

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

da es kein freier Teil ist, verweise ich mal auf den Support.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten