Mehrere Produkte auf einen Client installieren

Antworten
stephan.wild
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2015, 08:36

Mehrere Produkte auf einen Client installieren

Beitrag von stephan.wild »

Hallo Miteinander,

Ich bin mir nicht sicher, ob es gar nicht geht, oder ich die Funktion nicht finden kann.
Wenn ich neue Clients ausrolle, habe ich etwa 20 Softwarepakete, die ich auf jeden Rechner installiere. Die Pakete sind in einer Gruppe, und ich würde gerne die gesamte Gruppe mit einem Klick auf "setup" stellen. Gibt es einen Weg das zu machen?

OPSI ist 4.0.7.52

Vielen Dank

Stephan
MyKey0815
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jul 2008, 17:15

Re: Mehrere Produkte auf einen Client installieren

Beitrag von MyKey0815 »

Ich habe mir ein "Gruppenprodukt" erstellt, was als Abhängigkeiten die benötigte Produkte enthält. Wenn ich dann das "Gruppenprodukt" installiere, werden auch alle angeführten mit installiert
stephan.wild
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2015, 08:36

[GELÖST]Re: Mehrere Produkte auf einen Client installieren

Beitrag von stephan.wild »

Hi MyKey0815,

das mit den Abhängigkeiten war mir klar, dass das geht, vielleicht schreibe ich einen Feature request, so nach dem Motto, wähle Pakete aus -> Rechtsklick -> auf "Setup" stellen.

Dankeschön
Antworten