Surfaces client-agent installieren

Antworten
xxleonxx
Beiträge: 11
Registriert: 11 Aug 2017, 10:01

Surfaces client-agent installieren

Beitrag von xxleonxx »

Hallo,

ich würde gerne auf unsere Surfaces den Client-Agent installieren, doch wenn ich den Client-Agent installiert hab startet dieses startet nicht wie normal neu und tauch auch nicht in der Clientliste auf. Das Surface wird mit einem ethernet-Adapter am Netzwerk angeschlossen.

Hatte jemand schonmal das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Surfaces client-agent installieren

Beitrag von GEI »

xxleonxx hat geschrieben: unsere Surfaces den Client-Agent installieren, doch wenn ich den Client-Agent installiert hab startet dieses startet nicht wie normal neu und tauch auch nicht in der Clientliste auf
wir haben "Surface Pro 4" über das cofinanzierte WAN-Modul angebunden, funkt gut.
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Surfaces client-agent installieren

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

wirf auf dem Client mal einen Blick in das Installationslog (C:\opsi.org\log\opsi-client-agent.log).
Wenn es Probleme bei der Installation gibt, wäre das mein erster Anlaufpunkt.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten