GPO in WIM integrieren

Antworten
dslthomas
Beiträge: 86
Registriert: 26 Mär 2012, 15:49

GPO in WIM integrieren

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

ich bin derzeit dabei mich mal wieder an OPSI zu versuchen. Leider habe ich kaum ein Problem gelöst, kommt das nächste Problem. Ich wollte jetzt ein Windows 10 Enterprise 1709 - Image personalisieren. Dabei möchte ich folgende Dinge ins Image bringen:

- Lokale GPO´s (da viele Clients nicht in der Domäne sind)
- ein komplettes Default-User-Profil damit jeder User der sich anmeldet, das entsprechend gleiche Layout erhält.
- nahezu alle Apps inkl. dem Store entfernen.

Letzteres habe ich hin bekommen. Jedoch scheitere ich an den GPO´s und dem Desktop.

Alles in das Image zu packen hat halt den Vorteil, dass diese Einstellungen immer funktionieren sofern die Installation funktioniert.

Frage: Geht das überhaupt? Es gibt zumindest kein mir bekanntes Tool was damit umgehen kann. Microsoft Deployment Toolkit, Automated Installation Kit etc. habe ich schon versucht.

Hat jemand nen Tipp wie ich das anstellen kann?

Danke und GRuß
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: GPO in WIM integrieren

Beitrag von uncle_scrooge »

1. https://docs.microsoft.com/en-us/window ... toolkit-10
2. CopyProfile

Google is your friend. (Even if I hate them...)
Antworten