Windows 10 unattend.xml - zusätzlichen Admin anlegen funktioniert nicht

Antworten
syshei
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2018, 12:48

Windows 10 unattend.xml - zusätzlichen Admin anlegen funktioniert nicht

Beitrag von syshei »

Wir wollen bei der Installation von Windows einen zusätzlichen lokalen Administrator anlegen.
Dazu habe ich zum einen die unattend.xml unter opsi_depot\custom\unattend.xml modifiziert.
Ich habe unter dem Parameter <LocalAccount> einen zusätzliche Eintrag für die Anlage eines Benutzers hinzugefügt.
Gleichzeitig habe ich die auskommentierten Zeilen für den opsiadm aktiviert.

Die Installation des Betriebssystem klappt, auch die Änderung des Passwortes in der unattend.xml wird durchgerührt, aber die Benutzer werden nicht angelegt.

Warum ?

Welche Möglichkeiten habe ich ?
AlexKoch
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2015, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 unattend.xml - zusätzlichen Admin anlegen funktioniert nicht

Beitrag von AlexKoch »

Du könntest mit wiki/userspace:local_user nachträglich einen lokalen Administrator anlegen.
Antworten