Wake on LAN Planer

Starlord
Beiträge: 28
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Wake on LAN Planer

Beitragvon Starlord » 01 Feb 2018, 15:03

Hallo,

kann man einen Wake on LAN Planer abspeichern ? Bzw. sodass er jeden Tag den Planer ausführt ohne das ich in manuell starte muss.
Gibt es eine Möglichkeit seinen eigenen Rechner herunterzufahren während der Planer läuft ?

MfG Starlord

Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 485
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Wake on LAN Planer

Beitragvon r.roeder » 01 Feb 2018, 20:20

Hallo Starlord,

softwaretechnisch ein hübscher und realisierbarer Vorschlag. Leider bewegt sich der ganze WakeOnLan-Planer sowieso schon im Grenzbereich dessen, das als Prozess im Clientrechner laufen sollte. Die Funktionalität, die du ansprichst, sollte als Serverprozess realisiert sein. Das geht auch (z.B. mit cron), nur gibt es da keine komfortable Editierbarkeit und erst recht keine grafische Rückmeldung vom Prozess).

Aber vielleicht, mit Unterstützung der Anwender, kriegen wir da ja auch mal etwas hin.

Grüße
Rupert
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.